Spielbericht Damen TV Flieden – Bruchköbel

Endergebnis 20:21 (Halbzeit 13:10)

Letzten Samstag stand ein wichtiges Heimspiel der Fliedener Handballerinnen in heimischer Halle an. Gegner war der direkte Tabellennachbar Bruchköbel II. Der Sieger am Ende des Tages hatte die Möglichkeit, sich mit zwei Punkten endlich von den Abstiegsplätzen zu befreien. Die Bedeutung des Spiels spürte man gleich zu Beginn. Beide Mannschaften waren konzentriert, wobei Bruchköbel etwas besser startete. Aber die Fliedenerinnen kamen im Laufe des Spiels immer besser in Fahrt. Die Abwehrleistung in der ersten Hälfte war wohl eine der Besten diese Saison. Lautstark und körperbetond agierte man und konnte viele Ballgewinne verzeichnen. So setzte man sich über ein 4:4 auf 9:5 ab.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit, als Flieden mit zwei Toren in Folge den Vorsprung auf 15:10 ausbaute, konnte man der Meinung sein, dass man das Spiel im Griff hat. Doch leider verloren die Damen den Faden. In der Abwehr passierten mehr Fehler und im Angriff spielte man ideenlos. Der Gegner Bruchköbel wurde unnötig stark gemacht und glich so erstmals zum 19:19 aus. Trotz Kampfeswille und Treffer zum 20:20 durch Flieden schaffte es Bruchköbel das Spiel kurz vor Ende noch zu drehen (Endstand 20:21).

Nach dem Spiel war die Fassungslosigkeit und Enttäuschung jeder Spielerin ins Gesicht geschrieben. In der Rückrunde muss das Team weiter an sich glauben und wichtige Punkte gegen den Abstieg sammeln. Dabei sind sie unter anderem auch auf die heimischen Fans angewiesen, die sie trotz der erfolglosen Wochen weiter unterstützen.

Es spielten: Lena Haas, Juliane Kreß, Saskia Kreß (3), Katharina Kramer (5), Tina Bagus (2), Sophie Leibold, Tanita Trenkler, Luisa Friedrich, Judith Kreß, Marion Elm, Ann-Kathrin Auth, Celine Olbert, Luca Pappert (4/1) sowie Judith Schmidt (6).