Spielbericht Damen TV Flieden – HSG Dietzenbach

Endergebnis 24:29 (Halbzeit 10:15)

Letzten Samstag bestritten die Handballqueens ihr Heimspiel gegen den Tabellenführer und Aufsteigerfavoriten HSG Dietzenbach. Das Hinspiel verlor man deutlich mit 38:23.

Auch wenn die ersten Minuten vermuten ließen, dass das wieder ein deutliches Spiel werden wird, zeigten die Damen ab der 5. Minute bei einem Stand von 0:4, dass sie sich nicht so leicht aufgaben. Durch eine kompakte Abwehr und ein gutes Rückzugsverhalten ließen die Fliedenerinnen nur wenige Tore zu. Man verunsicherte Dietzenbach oft durch eine offensive 3:2:1- oder 5:1-Abwehr, die gut funktionierte. Besonders in der zweiten Hälfte konnte das Spiel weiter offengehalten werden und man kam immer wieder auf bis zur drei Toren heran (19:22, 22:25). Obwohl die Überraschung leider ausblieb, hat der vergangene Spieltag gezeigt, dass man die Mannschaft und vor allem ihren Teamgeist und ihr Kämpferherz nicht unterschätzen darf.

Der TV Flieden steht weiterhin auf Platz 11 mit 10:26 Punkten. In den nächsten sechs Spielen müssen die Mädels alles daran setzen wichtige Punkte zu sammeln, um den Klassenerhalt noch zu sichern. Auf Punktejagd geht es nach Ostern am Sonntag, den 8. April auswärts gegen SU Mühlheim, die aktuell auf Platz 6 stehen.

Es spielten: Lena Haas, Saskia Kreß (3), Katharina Kramer (11/1), Franziska Markmann (2/1), Sophie Leibold, Tanita Trenkler, Stefanie Kreß (3), Lea Darimond, Paulin Haas, Ann-Kathrin Auth, Luca Pappert (1), Tina Bagus (3), Judith Kreß (1).