Spielbericht Damen TV Flieden – HSG Dreieich

Erneut deutlicher Sieg der Handballqueens

In heimischer Halle spielten die Damen des TV Flieden gegen die zweite Mannschaft der HSG Dreieich. Der weiterhin krankheitsbedingt dezimierte Kader legte einen guten Start hin. Durch eine hervorragend aufgelegte Tina Bagus, die am Ende 14 Tore aus dem freien Spiel heraus erzielte, konnten die Fliednerinnen schnell in Führung gehen. Auch die stabile Abwehr erschwerte es der HSG Dreieich ins Spiel zu kommen und so hatte man in der 13. Minute die erste Sieben-Tore-Führung erspielt (12:5). Doch die Gegnerinnen konnten mit einem 3-Tore-Lauf den Rückstand verkürzen (13:9). Das ließen die TVF Damen nicht auf sich sitzen. Durch schnelles Umschalten baute man den Vorsprung wieder aus und man ging mit einem verdienten 6-Toren-Vorsprung in die Pause (18:12).

Die Handballqueens starteten in der zweiten Hälfte dort, wo sie aufgehört hatten. Die Fliednerinnen konnten sich durch ein gutes Zusammenspiel mit dem Kreisläufer immer weiter absetzen. Gehaltene oder in der Abwehr erkämpfte Bälle wurden in schnelle Tore verwandelt. Hier spielte auch die offensive 5:1-Abwehr der Mädels in die Karten. Das Spiel endete mit einem klaren Sieg, der zu keinem Zeitpunkt gefährdet war. Ein Dank richtet sich auch diese Woche wieder an Stefanie Kreß und Tanita Trenkler, die kurzfristig aushalfen und sich beide in die Torschützenliste eintragen konnten.

Die Handballqueens des TV Flieden sind somit weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze. Diese Woche heißt es konzentriert zu arbeiten, damit man auch im Schlüsselspiel der Saison überzeugen kann. Am Samstag um 19 Uhr ist der TVF nämlich zu Gast beim Tabellenzweiten und Aufstiegsaspiranten SG Bruchköbel. Hier kann ein großer Schritt zum direkten Wiederaufstieg gemacht werden, den die Mädels selbst in der Hand haben. Das Team würde sich riesig freuen, wenn einige Fans am Samstag mitreisen und sie lautstark unterstützen würden (Hallenadresse: Frieberger Landstr., 63486 Bruchköbel).

Es spielten: Lena Haas, Leonie Reichenauer, Franziska Markmann (2), Tina Bagus (14), Luisa Friedrich (8/5), Tanita Trenkler (2), Lea Darimond, Ann-Katrin Auth (3), Paulin Haas, Celine Olbert (2), Judith Schmidt (3), Stefanie Kreß (1).