Spielbericht Damen TV Flieden – HSG Hanau

Am vergangenen Samstag trat die Damenmannschaft des TV Flieden gegen den Tabellenzweiten in heimischer Halle an.

Die erste Hälfte der Partie verlief ausgeglichen. Die Gastgeberinnen zeigten sich selbstbewusst und starteten mit einer guten Abwehrleistung. Tore durch starke Rückraum- und Kreisspielerinnen der HSG Hanau konnten somit verhindert werden. Im Angriff punkteten die Fliednerinnen durch ein schnelles und authentisches Druckspiel in Zusammenarbeit mit den Kreisläuferinnen. Mit einem drei-Tore-Rückstand ging es in die Halbzeitpause.

Die Gäste aus Hanau machten zu Beginn der zweiten Spielhälfte fünf Tore in Folge und konnten sich somit auf 12:20 absetzen. Auf Seiten der Fliednerinnen fehlten Absprachen in der Abwehr. Im Angriff lief es ebenfalls nicht optimal. Technische Fehler und Pech beim Torabschluss verwehrten den Gastgeberinnen wichtige Anschlusstreffer. Trotz großem Kampfgeist und einer stabileren Abwehrleistung des TVF konnten die erfahrenen Spielerinnen der HSG Hanau den Vorsprung bis zum Schlusspfiff halten.

Die Damenmannschaft bedankt sich bei den zahlreichen Zuschauern und vor allem bei Peter Auth, der Trainer Sebastian Rein vertreten hat, für die Unterstützung. Kommenden Samstag (15.12.2018, 17:45 Uhr) erwarten die Fliednerinnen den Tabellenführenden HSG Rodgau Niederroden II in der Kreissporthalle.

Es spielten: Lena Haas, Juliane Kreß, Saskia Kreß (4/1), Tina Bagus (4), Katharina Kramer (3), Stefanie Kreß (2), Luisa Friedrich (3/2), Marion Elm (2/1), Tanita Trenkler, Lea Darimond, Paulin Haas, Ann-Kathrin Auth (1), Laura Kreß (1) und Celine Olbert (1).