Spielbericht Damen TV Flieden- HSG Isenburg/Zeppelinheim

Zum Saisonauftakt in der neuen Liga trafen die Fliedener Damen letzten Samstag auf den Drittplatzierten der letzten Saison, die HSG Isenburg/Zeppelinheim.

Nach drei erfolgreichen Testspielen in der Vorbereitung zeigten sich die Fliednerinnen hoch motiviert und selbstbewusst. Die Anfangsphase gestaltete sich ausgeglichen; im Angriff konnte man durch gutes Druck- und Zusammenspiel zu einem 8:4 in der 15. Minute in Führung gehen. In der Abwehr hatte man zunächst allerdings Schwierigkeiten die gegnerische Kreisläuferin unter Kontrolle zu bekommen, sodass die HSG bis zur Halbzeit zu einem 12:12 ausgleichen konnte.

Nach der Halbzeitpause fassten die Handballqueens wieder neuen Mut und konnten sich bis zur 50. Minute einen 4-Tore-Vorsprung erarbeiten, was vor allem auch dank Lena Haas‘ starker Torwartleistung möglich war.
Leider sorgte die gegnerische Umstellung von einer 6:0- auf eine 5:1- Abwehr für Verwirrung im Fliedener Angriff und es schien nichts mehr zu gelingen. Durch einfache Fehler und Pech im Torabschluss konnte die HSG zwei Sekunden vor Spielende auf ein 22:22 ausgleichen, sodass es nur für einen Punkt in heimischer Halle reichte.

Als Nächstes spielen die Fliedener Damen am Sonntag, den 13.10. um 16.00 Uhr auswärts gegen den SV Erlensee.