Spielbericht Damen TV Flieden – HSG Kinzigtal 25:25 (18:11)

Starke Mannschafts-Leistung gegen den Landesliga-Absteiger

Am vergangenen Samstag traten die Damen des TVF zu ihrem ersten Heimspiel der Saison gegen die HSG Kinzigtal an. Nach einem missglückten Saisonstart wollten sich die Damen das Gegenteil beweisen. Trotz anfänglicher Bedenken stellten die Fliedenerinnen ab der ersten Minute ihr Können unter Beweis. Schnell ging man mit 3:0 in Führung und konnte sich durch eine starke Abwehrleistung und gute Züge im Angriff über ein 11:7 auf ein 18:11 absetzen.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit gaben die TVF Damen richtig Gas. Jedoch brach die zuvor sehr starke Leistung ab der 40. Minute ein. In der Abwehr passierten mehr Fehler und im Angriff spielte man zu hektisch und ideenlos. Aufgeladen durch die kurze Schwächephase der Heimmannschaft verkürzte der Gegner Kinzigtal mehr und mehr den Abstand und glich trotz einem starkem Kampfeswillen der Fliedenerinnen in letzter Minute zum 25:25 (Endstand) aus.

Die Fassungslosigkeit und Enttäuschung sah man jeder Spielerin an. Dennoch sollte man nicht den Kopf hängen lassen und an die doch sehr starke Leistung in den nächsten Spielen anknüpfen. Vielen Dank auch an die zahlreichen Zuschauer, die die Mannschaft des TVF lautstark unterstützt haben. Das nächste Spiel findet nach einer 3-wöchigen Pause in Preagberg statt.

Es spielten: Lena Haas; Saskia Kreß (2), Katharina Kramer (6/1), Franziska Markmann (1), Tanita Trenkler, Stefanie Kreß (1), Luisa Friedrich (2/1), Marion Elm (11/1), Tina Bagus (2), Ann-Kathrin Auth, Laura Kreß und Paulin Haas