Spielbericht Damen TV Flieden – HSG Maintal

Am vergangenen Samstag (11.01.2020) trafen die Fliednerinnen in ihrem ersten Spiel des Jahres auf den viertplatzierten HSG Maintal in der Sporthalle Neuhof. Dies war ein verlegtes Spiel, das ursprünglich am 14.12.2019 stattfinden sollte.

Das Spiel wurde insgesamt von vielen 7m-Würfen geprägt; insbesondere in den ersten 15 Minuten des Spiels konnten die Gegner 2/3 ihrer Tore den ihnen zugesprochenen 7m verdanken. Den Handballqueens gelang es somit bis zu diesem Zeitpunkt auch nur, jedes Mal wieder den Ausgleich zu schaffen, aber nicht an den Maintaler Damen vorbeizuziehen. Durch eine Zeitstrafe und weniger 7m-Versuchen der Gegner war es den Fliednerinnen dann möglich bis zur Halbzeit einen 5 Tore Abstand (19:14) zu erzielen.

Fest entschlossen jetzt ihren Vorsprung nicht mehr aufgeben zu wollen, gingen die Damen des TVF in die zweite Halbzeit. Dieses Vorhaben gelang auch, denn Maintal konnte zwischendurch auf nicht mehr als 3 Tore herankommen. Dies war sicherlich unter anderem auch der starken Abwehrleistung zu verdanken, die es möglich machte, viele Bälle der Gegner abzufangen. Ab der 50. Minute konnten die Handballqueens ihren Torabstand dann immer weiter vergrößern, sodass das Spiel letztendlich mit einem weiteren Sieg für die TVF Damen mit 33:26 zu Ende ging.

Mit diesem erfolgreichen Start ins Jahr 2020 stehen die Fliednerinnen ungeschlagen an der Tabellenspitze und knackten zusätzlich als erste Mannschaft der Runde die 300-Tore-Marke.

Das nächste Spiel findet am Sonntag, den 19.01.2020 um 16 Uhr auswärts gegen HSG Isenburg/Zeppelinheim statt.

Es spielten: Lena Haas, Leonie Reichenauer, Saskia Kreß (6), Celine Olbert (6), Franziska Markmann (3/1), Tina Bagus (9/5), Lea Darimond (4), Marion Elm (1), Paulin Haas, Ann-Kathrin Auth, Judith Schmidt (4)