Spielbericht Damen TV Flieden – HSG Oberhessen

Am vergangenen Samstag trat die Damenmannschaft des TV Flieden zum Heimspiel gegen den Tabellendritten die HSG Oberhessen an. Die Anfangsphase gestaltete sich relativ ausgeglichen, so dass sich keiner der beiden Mannschaften mit mehr wie zwei Toren absetzen konnte. Das änderte sich aber in der 12 Minute. Durch schnelle Gegenstöße konnten die Damen des TVF mit 4 Toren in Führung gehen. Aber auch die Gegner schliefen nicht und gleichten den Torunterschied  in der 19 Minute wieder aus. Doch durch eine konzentrierte und starke Abwehr konnte  man dem Gegner standhalten und man ging mit einem Tor Rückstand in die Halbzeit (15:16).

Konzentriert und motiviert startete man in die zweite Hälfte. Es blieb ein ausgeglichenes Spiel. Durch einen kreativen Angriff und einer stabilen Abwehr machte es man der HSG Oberhessen schwer in Führung zu bleiben und so lieferte man sich ein enges Kopf-an-Kopfrennen. Aber durch nicht verwertete Torchancen und einem Ball der nicht ins Eckige wollte konnten sich die Gegner in der 50 Minute langsam mit drei Toren absetzen. Den Damen des TVF gelang es nicht die drei Tore aufzuholen und man verlor mit 23:26. Wir bedanken uns bei Nicole Salfer und Pia Baranyai die uns in diesem Spiel gecoacht haben. Nach einem spielfreien Wochenende findet das nächste Spiel am 13.04.2019  zu Hause gegen die SG Bruchköbel statt.

Es spielten: Leonie Reichenauer, Lena Haas, Saskia Kreß (7), Tina Bagus (3), Katharrina Kramer (2), Franziska Markmann (2/2), Tanita Trenkler, Stefanie Kreß, Marion Elm, Ann-Kathrin Auth, Judith Schmidt (3) und Paulin Haas (1)