Spielbericht Damen TV Flieden – HSG Preagberg

Bärenstarkes Comeback

Die Anzeigetafel zeigte bereits nach nur 7 Minuten einen Spielstand von 1:6, nachdem die Fliedner Damen keine Ideen gegen die sehr offensive 3:2:1 Abwehr der Gegnerinnen fanden. Viele technische Fehler führten dazu, dass Praegberg zu einfachen Toren kam. Alles schien danach, dass der Tabellenachte einen klaren Auswärtssieg gegen den Tabellenletzten einfahren
wird. Doch die Mädels hatten sich heute für das Heimspiel so viel vorgenommen und wollten die Misere endlich beenden. Die Aufholjagd begann über zwei Tore zum 3:6 und das Team schaffte es sogar bis zur Halbzeit auf 13:14 heranzukommen. Die Halbzeitansprache war konzentriert und die Mannschaft feuerte sich an. In der zweiten Hälfte trumpften die Damen so richtig auf und zeigten, was in ihnen steckt. 9 Tore in Folge führten dazu, dass sich die Fliednerinnen auf 23:16 in der 48. Minute absetzten. Die Gegnerinnen fanden keine Mittel mehr und wirkten beim Stand von 27:17 für Flieden völlig überrascht.

Die starke Torfrau Lena Haas, die gut eingestellte Abwehr, die Stimmung auf derBank, der durchsetzungsstarke Angriff mit 9 verschiedenen Torschützeninnen, der lautstarke Fliedner Trommler-Club mit den Zuschauern, Trainer und Betreuerinnen waren verantwortlich für das bärenstarke Comeback der Damen! Das darf dem Team unter Sebastian Rein Selbstvertrauen für die restliche Runde um den Abstiegskampf geben!

Am 24.02.2018 steht das Auswärtsspiel gegen den Tabellendritten HSG Dreieich an. Am 9. März 2019 um 17:45 Uhr benötigt der TV Flieden die Unterstützung der Fans, wenn es gilt, gegen den direkten Tabellennachbar SG Dietesheim/Mühlheim zwei wichtige Punkte einzufahren.

Es spielten: Lena Haas, Saskia Kreß (6), Tina Bagus (2), Franziska Markmann (1), Tanita Trenkler, Stefanie Kreß (2), Celine Olbert (2), Luisa Friedrich (3/3), Lea Darimond (4), Marion Elm (4/2), Paulin Haas, Ann-Kathrin Auth und Judith Schmidt (4).