Spielbericht Damen TV Flieden – HSG Preagberg

Handballqueens feiern Kantersieg gegen den Tabellenvorletzten

Das war eine klare Angelegenheit beim Heimspiel gegen HSG Praegberg II am vergangenen Samstag. Schon nach wenigen Minuten lag der TV Flieden mit 6:1 Toren vorne. Durch eine stabile und körperlich starke Abwehr bestrafte das Team durch Tempogegenstöße gnadenlos die Fehler der Gegnerinnen. So konnte man von Beginn an das Spiel den eigenen Stempel aufdrücken. Nach dem Zwischenstand von 10:5 in der 17. Minute starteten die Damen bis zur Halbzeitpause noch einmal richtig durch und legten einen 9-Tore-Lauf hin. Die HSG Praegberg erzielte nach 30 Minuten erst 5 Tore, was auch die gute Torwartleistung von Lena Haas und Leonie Reichenauer verdeutlichte.

Auch in der zweiten Hälfte stoßen die Handballqueens auf wenig Gegenwehr. Durch gutes Druckspiel war man auch oft über den Pass an die freie Kreisläuferin erfolgreich. Hervorzuheben ist, dass an diesem Tag jede Spielerin auf dem Feld stand und durchweg eine gute Leistung zeigte, so dass sich auch die gesamte Mannschaft in die Torschützen-Liste eintragen konnte. Festzuhalten ist an dieser Stelle, dass das 30. Tor nach einem Anspiel von Judith Schmidt von Katharina Kramer vom Kreis erzielt wurde und nicht von Saskia Kreß, wie es fehlerhaft auf der Nuliga-Seite steht. Die Kiste wollen sich Judith und Katha wohl teilen.

Die Damenmannschaft steht somit weiterhin ungeschlagen auf dem ersten Tabellenplatz mit einer Tordifferenz von +167 (469:302-Toren).

Nächste Woche findet aufgrund des Fastnachtswochenendes kein Spiel statt, aber wer die Mädels kennt, weiß, dass sie beim Umzug in Flieden am Sonntag wieder ihr Bestes geben.

Am 1. März um 17 Uhr in Birstein geht es dann gegen den Tabellensiebten SV H. Fischborn weiter.

Es spielten: Lena Haas, Leonie Reichenauer; Saskia Kreß (6), Celine Olbert (5), Katharina Kramer (5/1), Franziska Markmann (1), Tina Bagus (5), Luisa Friedrich (3/1), Lea Darimond (2), Marion Elm (7/4), Paulin Haas (1), Ann-Kathrin Auth (1) und Judith Schmidt (3).