Spielbericht Damen TV Flieden – HSG Preagberg

Endergebnis 22:36 (Halbzeit 10:17)

Am vergangenen Wochenende traten die Damen des TVF nach einer nunmehr 2 – wöchigen Spielpause gegen die HSG Preagberg an. Da Trainer Klaus Sieß krankheitsbedingt fehlte, coachte Peter Auth die Handballqueens.

Sie starteten gut in die Partie und hatten die Gegnerinnen im Stellungsspiel in der Abwehr weitestgehend im Griff. Im Angriff jedoch wurde jeder kleine technische Fehler oder Fehlwurf der Fliednerinnen von der HSG Preagberg gnadenlos bestraft. So kam es, dass sich die Gegnerinnen rasch absetzten konnten. Nachdem die Damen des TVF die Anfangsnervosität überwunden hatten, kämpften sie sich zur Mitte der ersten Halbzeit auf ein Tor heran. Leider brach ihre Leistung danach etwas ein und die Gegnerinnen hatten erneut die Möglichkeit, sich über einige Tempogegenstöße abzusetzen. Den Handballqueens gelang es nicht mehr diesen Vorsprung bis zur Halbzeitpause schmelzen zu lassen (10:17).

Auch die zweite Halbzeit stand unter keinem guten Stern. Den Fliednerinnen fehlten über weite Teile des Spiels der Druck und die Torgefahr im Angriff. So kam es, dass die Gegnerinnen ihren Vorsprung weiter ausbauen konnten. Schlussendlich waren mangelnde Kondition und Konzentration wahrscheinlich Grund für die doch zu hoch ausgefallene Niederlage. Die Handballqueens sollten dennoch versuchen die positiven Momente des Spiels mitzunehmen – einige schöne Spielzüge und daraus resultierende Tore, sowie gute Abwehraktionen. Auch Franziska Markmann fand sich in dieser Partie nach ihrer verletzungsbedingten Pause wieder gut im Spielbetrieb ein. Kommendes Wochenende treten die Fliednerinnen auswärts gegen den direkten Tabellennachbarn Obertshausen / Heusenstamm an. Ein Sieg würde ihnen sicher wieder neues Selbstvertrauen geben und den Abstand zu den „Nicht-Abstiegsplätzen“ weiter verkürzen. Die kommenden Partien sind Begegnungen auf Augenhöhe und versprechen daher sehr spannend zu werden. Hier sind die Damen des TVF auf die Unterstützung ihrer Fans im Abstiegskampf angewiesen.

Es spielten:

Lena Haas (Tor), Saskia Kreis (9/4), Tina Bagus (1), Franziska Markmann, Sophie Leibold (1), Tanita Trenkler (1), Stefanie Kreß (2/1), Luisa Friedrich (2/1), Lea Darimond (1), Marion Elm, Ann-Kathrin Auth, Luca Pappert (5)