Spielbericht Damen TV Flieden – HSG Rodgau Nieder-Roden

Endergebnis 19:35 (Halbzeit 9:15)

Enttäuschende Niederlage gegen den Tabellenersten

Am vergangenen Samstag gasierte der bisher ungeschlagene Tabellenerste bei den Handballqueens. Trainer Sebastian Rein stellte die Mannschaft schon vor Spielbeginn auf ein schnelles und laufintensives Spiel ein. Der Start missglückte den Spielerinnen des TV Flieden, aufgrund der mangelnden Chancenauswertung bei 7m-Entscheidungen, sodass es nach 8 Minuten 1:5 für die Gegner stand. Nach einer darauffolgenden Auszeit erwachten die Handballqueens und nutzen die erarbeiteten Chancen im Angriff. Durch eine gute Abwehrleistung in der ersten Halbzeit, wurde Nieder-Roden zu Fehlpässen gezwungen, welche der TV Flieden nutzte, um zum 7:8 heranzukommen. Bis dahin war für die Fliedenerinnen noch alles offen. Der Lauf wurde durch eine folgende 2-Minutenstrafe unterbrochen, sodass es in Unterzahl für die Handballqueens nicht mehr möglich war konzentriert in der Abwehr und im Angriff zu agieren. Dies nutzen die Frauen der Oberligareserve von Nieder-Roden aus und zogen mit 9:15 Toren davon. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit.

In der Halbzeitpause appellierte Trainer Sebastian Rein den Kopf nicht hängen zu lassen, sondern weiter zu kämpfen. Durch eine erneute Unterzahl der Fliedenerinnen kurz nach der Halbzeit, schlichen sich viele technische Fehler und Fehlpässe ein, so konnte die HSG Nieder-Roden Tor um Tor davonziehen. Das erste Tor der Handballqueens nach der Halbzeit fiel erst in der 36 Minute. Durch eine sehr starke Torwartleistung der Gäste wurden weiterhin 7m-Chancen vergeben. Auch aus dem laufenden Spiel wollte das Runde nicht mehr ins Eckige. Daraufhin verlor der TV Flieden endgültig den Anschluss an den Tabellenersten. Die Abwehrleistung in der zweiten Halbzeit war nur phasenweise gut, sodass an die starken Anfangsminuten nicht mehr anknüpfen werden konnte. Nach 60 Minuten musste man sich dem Gegner mit 19:35 geschlagen geben.

Nun gilt es die Weihnachtspause zu nutzen, um neue Kräfte zusammen und den Kopf frei zubekommen. Aufgrund er Weltmeisterschaft der Männer und das daraus resultierende Spielverbot, starten die Handballqueens am 26.01.2019 vor heimischer Kulisse in die Rückrunde. Zu Gast ist der TV Altenhaßlau, welcher zurzeit auf Platz 9 steht. Die Handballqueens würden sich über Unterstützung, gegen einen Gegner auf Augenhöhe, freuen.

Es spielten: Lena Haas; Saskia Kreß (3), Tina Bagus (5), Katharina Kramer (3), Tanita Trenkler (1), Stefanie Kreß, Luisa Friedrich (2), Lea Darimond (1), Marion Elm (4), Paulin Haas, Ann-Kathrin Auth, Laura Kreß