Spielbericht Damen TV Flieden – OFC Kickers

Endergebnis 29:23 (Halbzeit 16:12)

Nächste Punke für die Handballqueens

Letzten Samstag fuhren die Damen im vierten Spiel einen 29:23-Sieg gegen die OFC Kickers in eigener Halle ein und standen über Nacht sogar auf Rang 1 der Tabelle.

Anfangs war es ein offenes Spiel, bei dem sich die Mannschaften zunächst abtasteten. Doch ab der 25. Minute gelang es den Fliednerinnen sich über abgefangene Bälle in der Abwehr und Tempogegenstößen bis zur Halbzeit auf 16:2 abzusetzen.

Auch in der zweiten Hälfte war der Sieg zu keinem Zeitpunkt gefährdet und der Vorsprung konnte gehalten werden. Auch von den Meckereien der Gegner ließen sich die Damen nicht aus der Ruhe bringen und spielten das Spiel runter. Zum Abschluss entschärfte Leonie Reichenauer noch einen zugesprochenen 7-Meter in der letzten Sekunde, so dass der Sieg gefeiert werden konnte. Es ist aber festzuhalten, dass sich die Mannschaft noch etwas unter Wert verkaufte. Sie muss in den nächsten Spielen versuchen, ihr gesamtes Potential abzurufen.

Das nächste Spiel findet am Sonntag, den 3. November auswärts gegen HSG Preagberg II an, bei dem die nächsten zwei Punkte eingefahren werden sollen.

Es spielten: Lena Haas, Leonie Reichenauer, Saskia Kreß (2), Tina Bagus (6/1), Celine Olbert (1), Luisa Friedrich (7/3), Lea Darimond (5), Marion Elm (3), Paulin Haas (1), Ann-Kathrin Auth (1), Judith Schmidt (3).