Spielbericht Damen TV Flieden – SG Bruchköbel II

Am vergangenen Samstag stand ein wichtiges Spiel für die Handballqueens auf dem Plan. Bruchköbel verzeichnete in dieser Saison bisher erst eine Niederlage und somit war klar, dass das heutige Spiel den TVF Damen einiges abverlangen wird.
Dies spiegelte auch der Beginn der Partie wider. Jeder Ball war hart umkämpft und Flieden war eher ideenlos, wie sie gegen die stabile 6:0 Abwehr der Gegner agieren sollen.
Die Anfangsphase war relativ ausgeglichen, zwar startete Bruchköbel mit einem 2:0 Lauf, jedoch blieb man immer auf Augenhöhe. In der 12. Minute beim 6:6 lief man 10 Minuten lang einem Rückstand hinterher. Allerdings traf in der 25. Minute Tina Bagus erneut zum Ausgleich (10:10). Seitens der Fliedener hätte man sich mit einem Unentschieden in der 1. Halbzeit sicher glücklich schätzen können, da Bruchköbel in der ersten Halbzeit doch etwas überlegen war. Dies war den Damen aus dem Königreich jedoch nicht gegönnt und die Gegner zogen durch 2 verwandelte 7 Meter kurz vor Halbzeitpfiff mit 11:14 davon.
Klar war, dass etwas geändert werden musste und so stellte Flieden nach der Pause auf eine offenere 5:1 Abwehr um, welche die Gegner etwas aus dem Konzept brachte. Schnelle Tore durch abgefangene Bälle, die dann zu einem Tempogegenstoß verwandelt werden konnten, brachte die Heimmannschaft schließlich in der 38. Minute endlich wieder in Führung (17:16). Man wollte keinesfalls in heimischer Halle die 2 Punkte liegen lassen. So kämpften die Mädels in der Abwehr um jeden Ball und auch der Angriff gelang deutlich besser. Diese Führung wollte man selbstverständlich nicht mehr aus der Hand geben. Leider gelang den Gegnern, welche im gesamten Spiel von 11 7-Metern profitierten, in der 58. Minute der Ausgleich bei einem Stand von 26:26. Jetzt hieß es einen kühlen Kopf zu bewahren, um hier keine Niederlage einzufahren. Durch eine starke Teamleistung konnte man dann noch ein Unentschieden über die Zeit bringen, zum Sieg hat es diese Woche leider nicht gereicht. Trotzdem führen die Fliedener Damen weiterhin die Tabellenspitze an.
Am Samstag den 7.12. steht das Auswärtsspiel gegen den sechstplatzierten FSG Seligenstadt/Zellhausen an.
Es spielten: Lena Haas, Leonie Reichenauer, Saskia Kreß (6), Celine Olbert (2), Ann-Kathrin Auth, Franziska Markmann (4), Tina Bagus (8), Luisa Friedrich (4), Lea Darimond (3), Marion Elm, Paulin Haas