Spielbericht Damen TV Flieden – SG Dietesheim/Mühlheim

Am vergangenen Samstag traten die Damen des TVF gegen die SG Dietesheim/Mühlheim in heimischer Halle an. Das Ziel war von Anfang an klar: Zwei Punkte mussten her. Mit diesem Ziel vor Augen trainierten die Damen fleißig und stellten sich auf den Gegner ein.

Zu Beginn der ersten Halbzeit hielten jedoch die Gegnerinnen das Zepter in der Hand. Sie gingen mit 1:3 in Führung und Flieden lief die erste Halbzeit den Gegnern hinterher. Doch aufgrund der kämpferischen Einstellung und einer guten Siebenmeterquote gelang der Ausgleich zur Halbzeitpause. Auch die Torfrau Leonie Reichenauer, die ihr erstes Spiel im Seniorenbereich absolvierte, entschärfte einige Bälle und sicherte somit den Halbzeitstand von 8:8.

In der Halbzeitansprache motivierte Trainer Sebastian Rein seine Damen, nicht aufzugeben und erinnerte an deren Stärken. Gestärkt durch die Worte des Trainers ging es in die zweite Halbzeit und die Ansprache sollte Wirkung zeigen. Den TVF Damen gelang es, sich mit drei Toren abzusetzen (13:10). Allerdings gaben die Gegner der SG nicht auf und trafen wenige Minuten später zum Ausgleich. Ab diesem Zeitpunkt gestaltete sich das Spiel sehr ausgeglichen und keiner der beiden Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen. Durch den Siebenmetertreffer durch Luisa Friedrich endete die Partie unentschieden (19:19).

Die Damen des TVF bedanken sich bei den treuen Fans für die tolle Unterstützung. Das nächste Spiel findet am Samstag, den 16.03.19 um 17:45 Uhr gegen TV Langenselbold statt.

Es spielten: Leonie Reichenauer, Lena Haas – Saskia Kreß (5), Tina Bagus (5), Franziska Markmann (2), Tanita Trenkler, Stefanie Kreß, Luisa Friedrich (4/4), Lea Darimond, Marion Elm (2), Paulin Haas, Ann-Kathrin Auth, Judith Schmidt (1) und Celine Olbert