Spielbericht Damen TV Flieden – SG Hainburg

Endergebnis 22:20 (Halbzeit 11:10)

Gelungener Abschluss einer turbulenten Saison

Letzten Freitag bestritten die Handballqueens ihr letztes Spiel der Saison in heimischer Halle gegen den Tabellenfünften SG Hainburg. Zu Beginn des Spiels stimmte Interimstrainer Peter Auth die Mannschaft gut ein. Man wollte die Tempogegenstöße des Hinspiels vermeiden und eine stabile 6:0 Deckung zeigen. Die Vorgaben wurden von Beginn an gut umgesetzt, allerdings dauerte es etwas bis Flieden ins Spiel fand, so dass Hainburg bis zur 15. Minute kontinuierlich mit zwei bis drei Toren führte. Kurz vor der Pause glich Flieden allerdings erstmals zum 10:10 aus und konnte sogar durch einen sehenswerten Tempogegenstoß von Stefanie Kreß mit einer 11:10-Führung in die Kabine gehen. In der zweiten Hälfte konnte sich keine der beiden Mannschaften richtig absetzen. Flieden schächte sich immer wieder mit Zwei-Minuten-Zeitstrafen und Hainburg konnte zweimal zum 15:15 und in der 53. Minute zum 19:19 ausgleichen. Doch durch vier Toren in Folge sicherte sich das Team den verdienten Sieg.

Nach Spielschluss merkte man, wie groß die Freude der Mannschaft über diesen Sieg war. Auch wenn die Saison nicht leicht war und man viele Rückschläge erfahren musste, ist der Zusammenhalt dieser Mannschaft bemerkenswert. Dies wird zum Abschluss nun auch mit dem Klassenerhalt belohnt, da eine Mannschaft aus der BOL zurückzieht!

Nach dem Spiel wurden die beiden langjährigen Spielerinnen Judith und Stefanie Kreß sowie Betreuerin Nicole Hartl von den Vorstandsmitgliedern Werner Müller und Steve Weber verabschiedet. Auch die Mannschaft bedankt sich von Herzen bei ihnen für ihre jahrelange Treue! Peter Auth, Frank Olbert und Joachim Bug bekamen für ihr tolles Engagement nach dem Ausscheiden des Trainers ebenfalls ein Präsent überreicht.  Dies weiß das Team sehr zu schätzen. Außerdem möchte sich die Damenmannschaft beim Vorstand und Nicole Salfer, beim Trommlerclub um Martin Best, beim Fitnesstrainer Florian Bagus, bei Facebook-Beauftragte Sabine Kaib und allen Fans, Freunden und Familienmitgliedern für die Mühen und Unterstützung während der gesamten Saison bedanken!

Es spielten: Lena Haas, Saskia Kreß (5), Tina Bagus (2), Katharina Kramer (1), Franziska Markmann (3/2), Tanita Trenkler (1), Stefanie Kreß (3/1), Luisa Friedrich, Judith Kreß (1), Lea Darimond, Marion Elm (3), Laura Kreß (2), Celine Olbert und Luca Pappert (1).