Spielbericht Damen TV Flieden – SV Erlensee

Torreiche Carnevalsparty in der Kreissporthalle

Vergangenen Samstag traten die Handballqueens vor der gut besuchten heimischen und vor allem lautstarken Kulisse gegen den SV Erlensee an. Die Fliednerinnen waren gegen den Tabellenzehnten klarer Favorit und ein Sieg war an diesem Tag Pflicht. Zu Saisonbeginn hat man sich gegen Erlensee in der ersten Halbzeit noch schwergetan (damaliger Halbzeitstand 6:5), weshalb man dieses Mal von Beginn an ein klares Ausrufezeichen setzen wollte.

Dies sollte auch gelingen: Die Mädels kamen gut ins Spiel und konnten sich von einem 5:1, über ein 12:4 bis zur Halbzeit auf ein 17:6 absetzen. Die Abwehr stand stabil und Lena Haas im Tor entschärfte einige Bälle, sodass die Gegner kaum zum Zug kamen.

So konnte die Mannschaft die tolle Halbzeitshow des KGV Hauswurz, die mit ihrem gesamten Hofstaat um Prinzessin Katharina „Handballqueen aus dem Königreich“, Prinz Dennis der LXI. „Drehzahlheld aus der Bikerwelt“ sowie dem 22-köpfigen Elferrat anreisten, genießen. Vielen Dank für diesen Besuch und die tatkräftige Unterstützung während des Spiels.

In der zweiten Halbzeit sollte diese Marschroute fortgeführt werden, allerdings schlichen sich einige Unkonzentriertheiten ein. Man ließ einige Bälle im Angriff liegen und spielte zu überhastet, doch diese Phase hielt zum Glück nur kurz an. Die Handballqueens konnten dann einige einfache Tore durch Tempogegenstöße erzielen und somit war der deutliche Sieg nie in Gefahr. Besonders hervorzuheben war an diesem Tag Luisa Friedrich, die ein starkes Spiel mit insgesamt 10 Toren bestritt und vom 7-Meter-Punkt eiskalt blieb. Mit dem Endstand von 30:15 blieben die 2 Punkte im Königreich und somit stehen die Fliedener Damen immer noch ungeschlagen an der Tabellenspitze!

Das Team unter Trainer Sebastian Rein bedankt sich ganz herzlich bei allen Mitwirkenden (u.a. Hallensprecher Frank Olbert, Organisatorin Nicole Salfer, Dirk Bach vom Förderverein sowie beim Trommlerclub um Martin Best) und den Fans für das tolle Event und hofft auch in Zukunft auf zahlreiche Unterstützung.

Das nächste Spiel findet am 01.02.2020 auswärts gegen Oberhessen II statt.

Es spielten: Lena Haas, Leonie Reichenauer, Saskia Kreß (3), Katharina Kramer (2), Franziska Markmann (5/1), Tina Bagus (3/2), Celine Olbert (3), Luisa Friedrich (10/5), Lea Darimond (2), Marion Elm, Paulin Haas, Judith Schmidt (2)