Spielbericht FSG Seligenstadt/Zellhausen – TV Flieden

Es sollte nicht sein…

Hochmotiviert fuhr die Damenmannschaft am Samstagnachmittag zu ihrem Auswärtsspiel nach Seligenstadt. Unter der Woche hatte man konzentriert und gut trainiert. Das Team zusammen mit Trainer Klaus Sieß wollte sich unbedingt für die harte Arbeit seit Monaten mit zwei Punkten belohnen, gerade weil Seligenstadt bis dahin auch erfolglos war.

Zunächst kam man gut ins Spiel und ging über drei Toren in Folge mit 1:3 in Führung. Seligenstadt glich dann aber immer wieder aus und keine der beiden Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen. Während des Spielverlaufs war zwar immer wieder zu erkennen, dass Flieden von der spielerischen Veranlagung eigentlich die bessere Mannschaft war, doch klappte an diesem Tag nur wenig. Etliche Pfostentreffer sowie wieder einmal zu viele technische Fehler hinderten die Fliedenerinnen daran, ihr Können unter Beweis zu stellen.

Die Halbzeitansprache nutzte Klaus Sieß dafür, seine Mädels wach zu rütteln und den Glauben an sich selbst zurückzugewinnen. In der zweiten Halbzeit änderte sich aber leider nicht viel. Seligenstadt konnte sogar im letzten Drittel mehrmals in Führung gehen, doch man kämpfte sich immer wieder zurück (20:17, 20:20, 24:21). In der letzten Minute hätte man sogar noch das unentschieden erzielen können, aber ein überhasteter Pass ermöglichte den Ballgewinn von Seligenstadt. Es sollte nicht sein.

Wichtig ist, dass die Damenmannschaft weiter an sich arbeitet und lernt, auch im Wettbewerb die einstudierten Handlungsmöglichkeiten umzusetzen. Das unglückliche Ende hinderte die Handball-Queens allerdings nicht daran, am 40. Geburtstag von Betreuerin Nicole Hartl gemeinsam zu feiern. Liebe Nicole, wir bedanken uns für die gelungene Feier und dafür, dass du Woche für Woche uns auf und neben dem Spielfeld unterstützt!

Das kommende Heimspiel am Samstag, den 14. Oktober musste leider abgesagt werden, weil die Gegner keine spielfähige Mannschaft stellen konnten. Somit findet das nächste Spiel zu Hause am Sonntag, den 22. Oktober um 15:30 Uhr gegen den Ex-Club unserer Spielerin Judith Kreß HSG Oberhessen statt. Eine volle Halle und lautstarke Unterstützung würde der Mannschaft sicherlich Rückhalt geben und sie zum ersten Sieg im neuen Bezirk bringen. Verdient wäre er!

Es spielten: Lena Haas, Juliane Kreß, Tina Bagus (1), Luisa Friedrich (1/1), Katharina Kramer (9), Sophie Leibold, Stefanie Kreß, Judith Kreß (1), Celine Olbert (2), Paulin Haas (1), Luca Pappert (2), Luisa Rübsam (1), Ann-Kathrin Auth (2) sowie Judith Schmidt (3).