Spielbericht Herren Hanau III – TV Flieden

Endergebnis 34:39 (Halbzeit 15:21)

Fliedener Lazarett erkämpft sich mit Kraftakt zwei Punkte

In einem über weite Strecken einseitigen Spiel schaffte es die von Erkrankungen und Verletzungen gebeutelte erste Männermannschaft am Wochenende gegen Hanau III in der dortigen Halle zu gewinnen. Dies gelang nur durch eine kämpferische Leistung in den letzten 20 Minuten, in denen man einen 9-Tore-Rückstand drehte und schließlich mit fünf Toren in Front gewann.

Als Yannic Schiffer das erste Partie warf, sollte es bis zur 55. Spielminute die einzige Führung der Fliedener sein. Dies resultierte zum einen aus einer schwachen Abwehrleistung, die den gegnerischen Angriff immer wieder zu einfachen Toren einlud, zum andern verlor man im Angriff häufig den Ball oder biss sich bei freien Chancen die Zähne am Keeper der Gegner aus. Eine frühe Auszeit verpuffte leider effektlos, sodass man weiterhin über ein 16:11 in der 19. Spielminute bis zum Halbzeitstand von 21:15 wenig Veränderung an der Körpersprache der Fliedener erkannte.

Auch nach dem Pausentee zeigte sich erst einmal ein ähnliches Bild: Vorne einfache Ballverluste, die durch schnell gespielte Gegenangriffe der Hanauer zusätzlich bestraft wurden. So wuchs der Rückstand in der 35. Spielminute beim 27:18 sogar auf neun Tore an. Doch dann ging ein Ruck durch die Mannschaft. Nach und nach verkürzte man den Rückstand durch eine starke Deckungsarbeit und gut herausgespielte Tore im Angriff. So schlich man sich zur 46. Spielminute bis auf vier Tore heran (30:26). Als dann noch Simon Kramer im Tor ein Feuerwerk abbrannte, zwei Siebenmeter und einige freie Würfe parierte, war der Siegeswille beim TVF geweckt. Dieser Wille sorgte dafür, dass man in der 56. Spielminute beim Stand von 34:35 in Führung gehen konnte. Im Anschluss daran gelang es, das Hanauer Angriffsspiel vollständig zu unterbinden, sodass dieses bis zum Spielende kein Tor mehr hervorbrachte. Im Gegenzug verwandelte man, allen voran Yannic Schiffer mit drei Tempogegenstößen, die gewonnen Bälle. So konnte man sogar noch bis zum Schlusspfiff beim Stand von 34:39 bis auf fünf Tore davonziehen und die Punkte mit ins Königreich nehmen.

Nach dieser kämpferischen Leistung winkt nun ein spielfreies Faschings-Wochenende. Gefolgt wird dies von einem weiteren Auswärtsspiel gegen die SG Bruchköbel II am 09.03.19.

Es spielten: Kramer, Schaus; Kotrics, Hohmann (7), Haas(5/1), Schiffer (10), Gitter (1), Drieß (2), Leitschuh (3), Friedrich, Bachus (10/2), Häußel (1)