Spielbericht Herren HSG Dietesheim/Mühlheim – TV Flieden

Endergebnis 32:29 (Halbzeit 16:17)

Dünne Personaldecke verhindert Punkte

Am vergangenen Samstag absolvierte die 1. Herrenmannschaft ihr zweites Auswärtsspiel gegen die HSG Dietesheim/Mühlheim. Schon vor dem Spiel stand es nicht optimal um den Kader des TV Flieden. Abgesehen vom leider immer noch verletzten Tamas Szabo, konnten auch Tim Bagus und Fabian Friedrich aufgrund von Verletzungen nicht ins Spielgeschehen eingreifen. Durch die Ausfälle war gerade der Rückraum nur sehr dünn besetzt und die fehlenden Wechselmöglichkeiten schlugen sich schlussendlich in der 32:29-Niederlage nieder.

Nahezu traditionell startete der TV relativ verschlafen in die Partie, da man dem Gegner nicht entschlossen genug in der Abwehr entgegentrat. Im Angriff gelangen zwar gute Aktionen, aber die Kaltschnäuzigkeit im Abschluss ließ zeitweise zu wünschen übrig. So vergab man bereits in den ersten zehn Spielminuten beispielsweise schon zwei Strafwürfe. Durch diese vergebenen Torchancen lief man dem Gegner immer wieder hinterher; zwar schaffte man mehrere Male den Ausgleich, jedoch gelang es maximal nur, sich ein Tor von der HSG abzusetzen. So verlief das Spiel über ein 6:3, zu einem 9:9 in der 17. Spielminute hin, bis zum Halbzeitstand von 16:17 durch Daniel Hrobar.

Nach der Halbzeit entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bei dem sich keine der beiden Mannschaften absetzen konnte. Dann wurde Flieden allerdings jäh ausgebremst, da sich mit dem bisher gut aufgelegten Hrobar noch ein Rückraumspieler der Männer aus dem Königreich verletzte und man deshalb teilweise zur Improvisation bei der Besetzung der Positionen gezwungen war. Man hielt jetzt zwar gut mit, konnte allerdings nie den entscheiden Treffer setzen, der zu einem Umschwung des Momentums hätte führen können. So kämpfte man sich, wie beispielsweise in der 40. Spielminute beim Stand von 23:22, immer wieder bis auf ein Tor heran, hatte dann aber wieder mehrere unglückliche Aktionen hintereinander, sodass der Ausgleich nie gelang. So verlief das Spiel bis in die Schlussminuten ohne Führungswechsel, sodass die Gastgeber schlussendlich mit 32:29 die zwei Punkte in der heimischen Halle feiern konnten.

Nach dieser unglücklichen Niederlage steht in der nächsten Woche das Heimspiel gegen die HSG Preaberg an, in dem die Mannschaft wieder ihr volles Potential ausschöpfen möchte und sich mit einem doppelten Punktegewinn belohnen möchte.

Es spielten: Reich, Kramer (im Tor); Kotrics (7/1), Haas (2), Roth (3), Gitter, Hrobar (7), Leitschuh (4), Beßler (2), Reichenauer (1), Häußel (3)