Spielbericht Herren HSG Dietzenbach – TV Flieden

Starker Kampf wird am Ende nicht belohnt

Vergangenen Samstag spielte die erste Herrenmannschaft auswärts gegen die HSG Dietzenbach und schaffte es leider nicht, eine umkämpfte Partie gegen einen defensiv clever agierenden Gegner für sich zu entscheiden.

So begann das Spiel in den ersten zehn Minuten ausgeglichen, ehe die Dietzenbacher mit ihrer ungewohnt offenen 3:2:1-Abwehr mehrere Male Fliedener Treffer verhindern konnten und im Gegenzug einnetzten. So setzten sie sich von einem 4:4 im weiteren Verlauf von Durchgang eins bis auf 9:5 in der 20. Spielminute ab. In den verbleibenden zehn Minuten schafften es die Mannen aus dem Königreich dann aber doch noch, einen Gang zuzulegen, sodass man bei einem Stand von 13:10 in die Pause ging.

Auch nach der Pause schien sich das Momentum weiterhin auf Seiten der Fliedener zu befinden, da man sich Tor um Tor an den Gegner herankämpfte, bis man schließlich in der 43. Spielminute mit 17:18 in Führung ging. In der letzten viertel Stunde schlug dieses Momentum allerdings erneut um, denn den Gastgebern gelangen immer wieder einfache Tore aus dem Rückraum, während man sich auf Fliedener Seite häufig schwertat und teils freie Würfe vergab. Dies hatte zur Folge, dass Dietzenbach erneut davonziehen konnte und die Führung schlussendlich trotz offener Manndeckung über die Zeit retten konnte. So wurde beim Stand von 29:27 abgepfiffen.

Trotz dieser Niederlage ist es nun wichtig, sich auf das Heilspiel am kommenden Wochenende gegen den momentanen Tabellenzweiten aus Maintal zu konzentrieren, um dort zwei weitere Zähler zu erkämpfen.

Es spielten: Kramer, Reich (im Tor); Reinhard, Haas (3/1), Szabo (1), Krah, Roth (2), Hrobar (3/3), Leitschuh (3), Bagus (3), Beßler (2), Friedrich (4), Schöppner (3), Häußel (3)