Spielbericht Herren HSG Dietzenbach – TV Flieden

Endergebnis 32:37 (Halbzeit 16:18)

Umkämpftes Spiel entscheidet sich in der zweiten Halbzeit zu Gunsten des TV Flieden

Mit einem 37:32-Sieg gegen den Tabellendritten HSG Dietzenbach meldet sich die 1. Männer-Mannschaft des TV Flieden nach einem spielfreien Wochenende mit dem ersten Auswärtssieg der Saison zurück.

Die Mannschaft kam zu Beginn gut aus den Startlöchern und führte durch einfache Tore in der 11. Minute mit 8:4. Danach schwächte man sich allerdings durch mehrere Zeitstrafen selbst, wodurch Dietzenbach den Vorsprung in der 20. Minute nahezu ausgleichen konnte. Bis zur Halbzeit erfolgte ein offener Schlagabtausch, welcher Flieden mit einem 18:16-Hlabzeitstand hauchdünn für sich entscheiden konnte.

Die zweite Halbzeit begann ähnlich umkämpft, sodass sich keines der beiden Teams entscheidend absetzen konnte. Erst nach der Disqualifikation des Dietzenbacher Spielmachers (3×2 Minuten) in der 47. Minute konnte man sich erstmals beim Stand von 30:25 entscheidend mit 5 Toren absetzen und diesen Vorsprung schlussendlich bis zum Schlusspfiff mit einem 37:32-Endstand halten.

Es spielten: Reich, Kramer; Haas (3/3), Rützel, Schiffer (4), Gitter, Leitschuh (2), Kotrics (6), Beßler, Bagus (1), Bachus (12/1), Häußel (9).