Spielbericht Herren HSG Kinzigtal – TV Flieden

Überzeugende Leistung bringt den nächsten Sieg

Nach den durchwachsenen Leistungen der vorigen Wochen zeigte die erste Männermannschaft am vergangenen Wochenende beim Spiel gegen die HSG Kinzigtal eine über weite Strecken überzeugende Leistung, welche mit einem klaren Start-Ziel-Sieg (20:33) belohnt wurde.

Entscheidend für den Erfolg war hierbei die Disziplin, welche in den Spielen zuvor gefehlt hatte. Im Angriffsspiel bewirkte diese, dass man sich eben nicht immer wieder auf Zweikämpfe einließ, sondern den Ball druckvoll weiterspielte bis dann zumeist die Außenspieler in Form von Häußel, Roth Beßler und Kotrics Nutznießer dessen waren. So setzte man sich bereits nach 20 Spielminuten auf 4:10 ab. Denn auch in den Abwehrreihen zeigte man sich sehr diszipliniert, sodass die in den Vorspielen sehr vielen Kreisanspiele nahezu komplett verhindert werden konnten und wenige klare Torchancen zugelassen wurden. Wenn dann doch einmal ein HSG-Spieler zum Abschluss kam, vernagelte Marius Reich den Raum zwischen den Pfosten nahezu komplett. So hielt er nicht nur eine ganze Reihe an Abschlüssen aus dem Spiel heraus, sondern auch drei Siebenmeter. Man ließ den Gegnern aus dem Kinzigtal wenig Chancen und ging trotz ein paar schwächerer Minuten mit 10:15 in die Pause.

Nachdem man zu Beginn des Durchgangs zwei zunächst ein paar Fehlentscheidungen traf, wurde das Spiel dann dennoch immer einseitiger und klarer, sodass die Männer aus dem Königreich sich ab der 40. Spielminute immer weiter absetzen konnten. Meist konnte man immer wieder einfache Tore im Angriff erzielen und es im Gegenzug der HSG schwer bis unmöglich machen, diese zu erwidern. Der Abstand vergrößerte sich dadurch immer weiter von einem 16:23 in der 45. Spielminute bis hin zu einem klaren 20:33 Sieg.

Nach den zuletzt eher mäßigen Ergebnissen hat die Mannschaft im Derby gegen die HSG die passende Reaktion gezeigt und dies lässt positiv auf die kommenden Wochen blicken. Denn gerade nächsten Samstag spielt man mit der HSG Dietesheim/Mühlheim gegen einen direkten Tabellennachbarn und somit auch Konkurrent um einen Platz oben in der Tabelle. Hier wäre eine ebenso konsequente und konzentrierte Leistung unerlässlich, um sich im oberen Tabellenviertel festzusetzen.

Es spielten: Kramer, Reich (im Tor); Szabo (1), Roth (5), Gitter, Hrobar (5/3), Leitschuh (1), Bagus (3), Beßler (5), Reichenauer (2), Kotrics (5), Häußel (6)