Spielbericht Herren HSG Kinzigtal – TV Flieden

Endergebnis 33:47 (Halbzeit 18:26)

Derbysieger, Derbysieger, Hey, Hey!

Am vergangenen Samstag stand für unsere 1. Herrenmannschaft das Derby bei der HSG Kinzigtal an. Mit den Erfolgen der letzten Wochen im Rücken kam das Team gut ins Spiel, sodass man sich durch schnelle Treffer bereits nach 15 Minuten mit 15:7 absetzen konnte. In den folgenden Minuten bis zum Halbzeitpfiff ereignete sich ein offener Schlagabtausch, welcher zu einem Halbzeitstand von 26:18 führte. Nach der Pause kamen die Jungs des TVF mit voller Motivation das Ergebnis noch deutlicher zu gestalten aus der Kabine. So konnte weitere 15 Minuten und viele tolle Angriffsaktionen später mit dem 38:24 die Vorentscheidung herbeigeführt werden. Trotz des deutlichen Vorsprungs wurde nun auch immer mehr die besondere Brisanz des Derbys deutlich. So ereigneten sich in der 2. Halbzeit teilweise unsportliche Aktionen, welche unter Anderem zu einer Herausstellung eines Spielers sowie des Trainers der HSG Kinzigtal führten. Von diesen Aktionen ließen sich unsere Jungs allerdings nicht aus der Ruhe bringen, sodass ein torreicher Derbysieg mit einem grandiosen Endergebnis von 47:33 eingefahren werden konnte.

Ein besonderer Dank gilt auch den zahlreich anwesenden Fliedener Zuschauern, welche die Schlüchterner Halle lautstärkentechnisch voll im Griff hatten.

Der Schwung aus diesem Sieg soll nun für die verbleibenden zwei Heimspiele des Jahres 2018 mitgenommen werden, um weitere 4 Punkte einfahren zu können. Die Mannschaft freut sich auf eure Unterstützung!