Spielbericht Herren HSG Maintal – TV Flieden

Doppelter Punktegewinn in der Ferne

Nach der zuletzt unglücklichen Niederlage in Dietzenbach zeigte die erste Herrenmannschaft am vergangenen Wochenende eine mehr als gelungene Reaktion beim Auswärtsspiel gegen den Tabellenzweiten der HSG Maintal. 60 Minuten Kampf wurden am Ende mit einem 31:35-Sieg belohnt.

Das Spiel begann sehr temporeich und beide Abwehrreihen hatten wenig Zugriff auf die jeweiligen Gegenspieler, sodass es bereits in der 8. Spielminute 8:8 stand. Dann jedoch nahm das Spiel an Härte zu, sodass der Spielfluss durch mehrere Zeitstrafen und oder Strafwürfe gestört wurde, was die Fliedener aber aufgrund ihrer Schnelligkeit besser für sich nutzen konnten und sich so bis auf vier Tore absetzen konnten. Herauszuheben ist hierbei nicht nur die bis aufs letzte kämpfende Abwehr, welche es den Gegnern schwer machte, aus einfachen Positionen zum Abschluss zu kommen, sondern auch die Leistung von Marius Reich, der allein im ersten Durchgang drei von vier gegebenen Strafwürfen entschärfte und zudem auch einige Glanzparaden aus dem Spiel heraus zeigte. So konnte man den Vorsprung auf den Tabellenzweiten bis zur Pause beim Stand von 13:16 halten.

Die zweite Halbzeit begann ähnlich, bis dann Christian Gitter bereits in der 37. Spielminute seine dritte Zeitstrafe erhielt und somit nicht weiter ins Spielgeschehen eingreifen durfte. Dies hatte zur Folge, dass die mit zehn Feldspielern eh schon dünn besetzte Personaldecke nach der auch schon erfolgten Verletzung von Tim Bagus auf gerade einmal acht Spieler schrumpfte, was für den restlichen Durchgang nichts Gutes erahnen lies. Diese Vorfälle schienen aber die restlichen Männer um Leitschuh völlig unbeeindruckt zu lassen, denn gerade jetzt spielte man im Angriff frei auf und nutzte wieder seine Schnelligkeit, um durch einfaches Stoßen den freien Mitspieler zu finden. Zusätzlich kämpfte man trotz einiger Blessuren in der Abwehr verbissen um jeden Ball und eroberte so auch einige von diesen. Dadurch gelang es, sich von einem Stand von 17:20 sich bis auf 19:26 in der 43. Spielminute abzusetzen. Diese sichere Führung verwaltete man nun bis zum Schluss, sodass man beim Stand von 31:35 über die verdienten zwei Punkte jubeln durfte.

Diese überragende Leistung hat gezeigt, welches Potential in der Mannschaft steckt und dieses möchte sie auch am kommenden Wochenende im nächsten Heimspiel gegen die TGS Seligenstadt zeigen.

Es spielten: Reich, Kramer (im Tor); Reinhard, Haas (1), Szabo, Roth(8), Gitter, Hrobar (8/3), Leitschuh (7), Bagus (3), Beßler (4), Häußel (4)