Spielbericht Herren HSG Maintal – TV Flieden

Endergebnis 27:25 (Halbzeit 15:15)

Fliedener Kampf wird leider nicht belohnt

Nach der schwachen Vorstellung im Hinspiel zeigten die Fliedener am vergangenen Wochenende eine entsprechende Reaktion gegen die HSG Maintal, welche aber schlussendlich nicht zum Punktgewinn reichte. So hielt man den Gegner lange auf Trab, musste sich schlussendlich geschlagen geben.

Zu Beginn überrumpelten die Mannen um Trainer Stallmann die Maintaler durch eine aggressive Abwehr und schnell nach vorne getragene Bälle, welche ohne Umschweife im Tor versenkt wurden. In Spielminute fünf schlug sich diese Spielweise in einer 0:5-Führung nieder. Dann allerdings schienen die Gastgeber zu erwachen und so entstand ein ausgeglichenes Spiel, in dem beide Seiten immer wieder durch individuelle Fehler in den Abwehrreihen punkten konnten. Dabei war der TVF im ersten Durchgang bis kurz vor der Halbzeit immer in Führung, welche jedoch mit dem Pausenpfiff durch Maintal zum 15:15 ausgeglichen werden konnte.

Zu Beginn des Durchgangs zwei stellte Maintal dann auf eine offensivere 5:1-Abwehr um. Mit dieser taktischen Veränderung hatte der Fliedener Angriff enorme Probleme und deshalb dauerte es zehn Minuten, bis der erste Treffer der Halbzeit auf Seite der Gäste gelang. In dieser Zeit zog Maintal mit vier Toren in Front. Als Reaktion kämpften sich Leitschuh und Co. verbissen wieder auf Schlagdistanz heran. In den letzten zehn Minuten bemerkte man dann aber, dass die Aufholjagd ihren Tribut forderte und die Kräfte nachließen, da die Spieler in den entscheidenden Momenten am gegnerischen Keeper scheiterten oder einfache Tore über den Kreis zuließen. Somit schaffte man es nicht näher, als auf zwei Tore heranzukommen, was schlussendlich in einer 27:25-Niederlage endete.

Nichtsdestotrotz zeigte sich in diesem Spiel der Kampfgeist und die mannschaftliche Geschlossenheit. Wenn es nun gelingt, eine größere Konstanz ins Spiel der Mannschaft zu erlangen, können in den restlichen drei Spielen weitere Punkte gesammelt werden. Nach dem spielfreien Osterwochenende steht das Derby gegen die HSG Kinzigtal in heimischer Halle an, welches ein spannendes und gutes Handballspiel verspricht. Über möglichst lautstarke und zahlreiche Unterstützung freut sich die Mannschaft.

Es spielten: Kramer; Kotrics (5), Bagus (2), Haas, Gitter (5), Leitschuh (1), Takacs (2/1), Beßler, Friedrich (1), Reichenauer (2), Häußel (7)