Spielbericht Herren HSG Preagberg – TV Flieden

Starke zweite Hälfte sichert Punkte

Nach den zuvor guten Spielen tat man sich in der ersten Hälfte des Spieles gegen die HSG Preagberg schwer, ehe man am vergangenen Sonntag schlussendlich doch mit 26:35 recht deutlich gewinnen konnte. Entscheidend war hierbei die Steigerung der Defensivleistung in Durchgang zwei, sodass man sich entscheidend absetzen konnte.

Den besseren Start erwischte die Mannschaft um Bagus und Co. zwar, aber man konnte sich nach einem zwischenzeitlichen Stand von 5:10 nicht weiter absetzen, sondern ließ den Gegner immer wieder herankommen. Grund hierfür waren immer wieder Undiszipliniertheiten im Deckungsspiel, welches durch die Gastgeber genutzt wurden. Simon Kramer zeigte in dieser Zeit einige gute Paraden, mit denen er freie Chancen vereitelte und den Vorsprung seiner Mannschaft damit festhielt. Dennoch kamen die Preagberger beim Stand von 13:14 auf Tuchfühlung mit den Fliedern, nachdem Christoph Häußel nach einer unglücklichen Aktion durch eine rote Karte zum Zuschauen verurteilt war. Man rettete den Vorsprung aber dann doch in die Halbzeit, sodass es beim Pausenpfiff 13:17 stand.

In Durchgang zwei zeigte sich dann die Fliedener Defensive von einer anderen Seite. Man deckte hart und konsequent, ließ wenige Torchancen zu und machte es Keeper Marius Reich einfach, den Kasten möglichst sauber zu halten. Dadurch und durch einige Treffer beispielsweise von Jannik Reichenauer setzte man sich bis zur 40. Spielminute weiter auf 18:24 ab. Auch im darauffolgenden Spielabschnitt schaffte man es immer wieder über einige Minuten den Gegenspieler am Torerfolg zu hindern und im Gegenzug einfache Tore zu erzielen. So setzten sich die Männer aus dem Königreich immer deutlicher ab, sodass man schlussendlich mit 26:35 klar gewinnen konnte.

Die Mannschaft hat nach einer eher mäßigen ersten Halbzeit gezeigt, dass sie in der Lage sind, den Hebel umzulegen und für klare Verhältnisse zu sorgen. Ähnlich klare Verhältnisse erhoffen sich die Fliedener für den kommenden Samstag, an dem man gegen den Tabellenelften der TSG Offenbach-Bürgel II spielt. Anpfiff ist wie immer um 19:45 in der Fliedener Kreissporthalle.

Es spielten: Kramer, Reich (im Tor); Goldbach (1), Haas (2), Szabo (3), Krah (4), Gitter (2), Hrobar (4/3), Leitschuh (1), Bagus (7), Beßler (3), Reichenauer (6), Kotrics (2), Häußel