Spielbericht Herren HSG Rodgau Nieder-Roden – TV Flieden

Ersatzgeschwächter TV fehlt die Kraft das Spiel zu drehen

Auch an diesem Wochenende musste die erste Herrenmannschaft des TVF Krankheiten, Verletzungen oder privaten Veranstaltungen Tribut zollen und reiste dezimiert beim Tabellennachbar HSG-Rodgau Nieder Roden III an. So machte man sich trotz der Aktivierung von Jens Bagus und Julian Grützner, sowie des Comebacks von Fabian Friedrich nur zu zwölft warm. Somit standen die Zeichen ein weiteres Mal nicht zugunsten des TVF.

Den Start des Spiels verschlief man komplett und die sonst stärkste Abwehr der Liga bekam keinen Zugriff auf die schnell gespielten Spielzüge und Stoßbewegungen des Gegners, sodass man bereits in der 12. Minute mit 10:5 einem großen Rückstand hinterherlief. Auch im weiteren Verlauf des ersten Durchgangs erzielte der Gastgeber ein ums andere Mal durch einfache Spielzüge Überzahlsituationen, die zu freien Torwürfen führten. Im Gegenzug tat man sich immer wieder schwer im Angriff und schloss oft überhastet ab. Somit ging der TVF nach dem Halbzeitpfiff bei einem Stand von 22:14 mit einem 8-Tore-Rückstand in die Kabine.

Im Anschluss an die Pause sollte dies sich ändern: Der TVF kam nun besser ins Spiel, erarbeitete sich durch starke Abwehrarbeit den Ball und verwandelte diese Ballgewinne durch schnelle Tempogegenstöße oder schöne Anspiele an Kreisläufer Andre Hohmann in Tore. So kämpfte man sich in der 42. Minute beim Stand von 27:24 sogar bis auf drei Tore an den Kontrahenten heran, schlussendlich reichte aber die Kraft der dezimierten Mannschaft nicht aus, die Hypothek aus der ersten Halbzeit auszugleichen, sodass die Anzeigetafel am Ende ein Ergebnis von 38:33 anzeigte.

Nun bleibt zu hoffen, dass sich die Lücken in der Mannschaft bis zum nächsten Wochenende schließen und man sich gerade in der Abwehr wieder besser finden, um am kommenden Samstag den bisher ungeschlagenen Tabellenführer OFC Kickers in Offenbach Paroli bieten zu können.

Es spielten: Schaus, Kramer; Kotrics (5), Hohmann (9), Haas (4), Gitter (6/2), Bagus, Leitschuh (2), Takacs, Beßler (3), Friedrich, Häußel (4)