Spielbericht Herren Offenbach – TV Flieden

Kramer sichert den Sieg

Am vergangenen Wochenende gewann die erste Herrenmannschaft des TV Flieden gegen die dritte Mannschaft der Gastgeber aus Offenbach Bürgel trotz großer Verletzungssorgen im Rückraum mit einem in den letzten zehn Spielminuten stark aufspielenden Torwart Simon Kramer.

Die Vorzeichen standen dabei denkbar schlecht: Die Mannen um Trainer Stallmann mussten verletzungs- und krankheitsbedingt mit lediglich 10 Spielern, wovon lediglich drei gelernte Rückraumspieler waren, antreten. Somit war eine gewisse Improvisation bei der Besetzung der Positionen gefragt. Dies ließ sich der TV in der Anfangsphase überhaupt nicht anmerken, denn man startet stark und konnte sich so mittels einfacher Tore schnell auf 0:4 absetzen, ehe die Bürgeler ihr erstes Tor erzielen konnten. Im Verlauf der ersten Hälfte entspann sich ein hart umkämpftes Spiel, in dem beide Seiten robust zur Sache gingen, was sich wiederrum in einer Vielzahl von Zeitstrafen niederschlug. Dabei behielten die Männer aus dem Königreich die Oberhand, sodass man über einen zwischenzeitlichen Stand von 8:8 in der 19. Spielminute dann doch noch mit 12:13 in die Pause gehen konnte.

Auch in der zweiten Halbzeit wurde der ruppige Spielstil beider Seiten immer wieder durch die Unparteiischen bestraft, sodass viel Platz auf dem Spielfeld war. Dies wiederrum führte zu vielen Toren in Einzelaktionen oder durch gut durchgespielte Bälle. Die Fliedener konnten hierbei durch einen guten Start in den zweiten Durchgang den Abstand zum Kontrahenten auf drei Tore vergrößern, schaffte es aber nicht, diesen gänzlich abzuschütteln. Doch im Schlussdrittel der Partie zündet Torwart Simon Kramer und spielte grandios auf: Er hielt eine Vielzahl an freien Wurfmöglichkeiten der Gegner – teils sogar mit dem Kopf – und ermöglichte es dadurch, sich in den letzten zehn Minuten von einem 20:22 bis auf fünf Tore beim Schlussstand von 22:27 abzusetzen.

Dieses Spiel hat gezeigt, dass die Mannschaft trotz großer Verletzungssorgen und ungewohnter Besetzung von Positionen durch schnellen Angriffshandball und starke Abwehrarbeit dennoch in der Lage ist, Spiele gut zu gestalten und für sich zu entscheiden. In der kommenden Woche will sie dies auch im Heimspiel gegen die zweite Garnitur der SG Bruchköbel zeigen!

Es spielten: Reich, Kramer (im Tor); Kotrics (6), Haas (2/1), Roth (7), Leitschuh (3), Beßler (1), Friedrich (1), Reichenauer (2), Häußel (5)