Spielbericht Herren Offenbacher Kickers – TV Flieden

Dünner Kader macht dem TV Flieden erneut einen Strich durch die Rechnung

Auch an diesem Wochenende waren die Vorzeichen beim Spiel gegen die OFC Kickers aus Offenbach alles andere als optimal. Vor allem im Rückraum war die Personaldecke nur sehr dünn, da einige Langzeitverletzte gar nicht erst ins Spielgeschehen eingreifen konnten und im restlichen Kader einige angeschlagene Akteure zu verzeichnen waren. Um dies auszugleichen schnürte Neuzugang Johannes Drieß zum ersten Mal die Sportschuhe, um für den TVF auf Torejagd zu gehen. Vorgabe für das Spiel war es, dem bisher verlustpunktfreien Gegenspieler die ersten Punkte der Saison zu entreißen.

Gleich zu Beginn galt es sich auf die offene 3:3-Abwehr der Gastgeber einzustellen, die bereits im Hinspiel immer wieder zu Problemen im Fliedener Angriff führte. Dies gelang in den ersten Minuten gut, sodass man in der 8. Spielminute mit 3:4 führte. Dann schwächte sich der TVF allerdings selbst: Jannik Bachus erhielt nach einer Abwehraktion eine direkte rote Karte und fehlte damit zusätzlich im Fliedener Rückraum. Zudem fiel mit Gergely Kotrics ein weiterer Spieler verletzungsbedingt aus, sodass Trainer Marc Stallmann allmählich die Alternativen ausgingen. Dies zeigte sich auch im Spielverlauf, welcher der OFC für sich gestalten und bis zur 26. Minute bis auf 15:10 davonziehen konnte. Zwar hätte man den Vorsprung mehrere Male verkürzen können, doch Unkonzentriertheiten im Abschluss verhinderten dies leider. So ging man bei einem Stand von 16:12 in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang versuchte man sich noch einmal aufzubäumen und zeitweise gelang es sehr gut, den gegnerischen Angriff zu unterbinden. Doch nach wie vor erreichte man zu wenig im Angriff und konnte aufgrund dessen den Abstand nicht verkürzen. Infolgedessen lief man dem Rückstand über ein 21:15 in der 40. Spielminute bis zu einem Endstand von 28:23 hinterher.

Ärgerlich ist hierbei, dass die Tabellenführer aus Offenbach mit einem entsprechend vollem Kader und einer wie sonst guten Chancenverwertung durchaus schlagbar gewesen wäre. Nun gilt es, sich auf das kommende Wochenende und dem damit verbundenen Heimspiel gegen die Reserve des TV Gelnhausen zu konzentrieren.

Es spielten: Kramer, Di Meglio; Kotrics, Hohmann (2), Haas (4), Drieß (1), Leitschuh (2), Beßler (2), Friedrich, Bachus (1/1), Häußel (5)