Spielbericht Herren SG Bruchköbel II – TV Flieden

Knappe Partie endet gegen die SG Bruchköbel II unentschieden

An diesem Wochenende stand ein weiteres Auswärtsspiel gegen die zweite Garde der SG Bruchköbel an. Hierbei konnte Trainer Stallmann erstmalig auf einen Kader von 14 Spielern zurückgreifen, da sich einige Erkrankte und Langzeitverletzte Spieler zurückmeldeten. Beispielsweise konnte Jannik Reichenauer das erste Mal in der Saison nach langer Verletzungspause wieder ins Spielgeschehen eingreifen. So war man im Voraus guter Dinge, zwei Punkte einzufahren.

Das Spiel begann ausgeglichen, wobei es beide Abwehrreihen oft nicht schafften, dem Gegner Einhalt zu gebieten. So waren in der 7. Spielminute beim Stand von 5:4 bereits neun Tore gefallen. Im Anschluss daran gelang es den Gastgebern immer wieder auf zwei bis drei Tore davonzuziehen, welche durch Flieden ausgeglichen werden konnten. Allerdings war man nie in der Lage, eine eigene Führung zu erarbeiten. Grund hierfür waren wie in den Spielen zuvor häufig überhastete Abschlüsse und Probleme bei der Chancenverwertung. Kurz vor der Halbzeit gelang dann dennoch der Ausgleich durch Yannic Schiffer zum 13:13.

Der Beginn der zweiten Halbzeit war geprägt durch 2-Minuten-Strafen, da der TVF in dieser Phase ständig in Unterzahl spielen musste. Dennoch konnte man sich im Spiel halten und zwischenzeitlich sogar eine zwei-Tore-Führung erspielen. Ähnlich wie in Hälfte eins Bruchköbel, war nun Flieden die Mannschaft, die vorlegte und der Gastgeber glich immer wieder aus. So ging es beim Stand von 25:27 in die letzten vier Minuten. Diesen Vorsprung konnte man allerdings nicht halten, sodass die SG in der 59. Spielminute ausgleichen konnte. Der darauffolgende Angriff konnte nicht verwertet werden und somit ergab sich beim Abpfiff ein 27:27-Unentschieden.

Am kommenden Wochenende gilt es nun, die Chancenvorbereitung zu verbessern und im Abschluss kaltschnäuziger zu sein. Denn dann steht das nächste Heimspiel gegen den momentan Tabellenzweiten TGS Niederrodenbach auf dem Plan.

Es spielten: Kramer, Schaus; Kotrics, Hohmann (1), Haas, Schiffer (6), Gitter (1), Leitschuh, Takacs (7/3), Beßler (1), Friedrich (1), Reichenauer (1), Bachus (7), Häußel (2)