Spielbericht Herren SG Dietesheim/Mühlheim- TV Flieden

Endergebnis 28:29 (Halbzeit 13:14)

Treffer in der letzten Sekunde beschert den ersten Sieg im neuen Jahr

Nach dem mit sechs gewonnen Spielen am Stück überragenden Zwischenspurt zum Jahresende 2018, schafft es die 1. Männermannschaft des TV Flieden auch im ersten Spiel weitere Punkte einzufahren. Der Sieg gegen die SG Dietesheim/Mühlheim gelang den Mannen um Trainer Stallmann am Samstag trotz personeller Engpässe und in buchstäblich letzter Sekunde.

Die Vorzeichen standen vor dem Spiel nicht optimal: Einige Spieler angeschlagen, mehrere Spieler durch längerfristige Verletzungen außer Gefecht gesetzt und zuletzt der kurzfristige Abgang von Marius Reich (TV Gelnhausen) erforderte die Reaktivierung von Marcel Bergmann und Julius Schaus sowie Julian Grützner aus der zweiten Mannschaft. Zu Beginn der ersten Halbzeit erwischte der TVF einen besseren Start und führte nach fünf Spielminuten mit drei Toren (1:4). Diese Führung konnte immer wieder durch einfache Tore verwaltet werden, man konnte sich aber nicht weiter absetzen, da man sich durch Zeitstrafen selbst schwächte und einige einfache Tore des Gegners zuließ. So entwickelte sich ein munteres Spiel, in dem sich die SG Dietesheim/Mühlheim mit dem Pausenpfiff wieder auf ein Tor herankämpfte (13:14).

Nach dem Wiederanpfiff verschlief der TVF die ersten Minuten völlig, verspielte im Angriff mehrmals leichtfertig den Ball und konnte im Gegenzug die gegnerischen Angriffe nicht unterbinden. Dies hatte zur Folge, dass man in der 38. Minute beim Stand von 19:16 einem 3-Tore-Rückstand hinterherlief. Nachfolgend entwickelte sich das spannende Spiel zu einem Schlagabtausch. Dem TVF gelang es immer wieder durch gute Deckungsarbeit trotz mehreren Unterzahlminuten diesen Rückstand zu egalisieren, konnte aber keine Führung herausspielen. Bis zur letzten Minute: Nach dem Ausgleich zum 28:28 hatte die SG Ballbesitz und war zudem in Überzahl. Allerdings verursachte sie in diesem Zug ein Offensivfoul. Der schnell ausgeführt Freiwurf des TVF resultierte in einem direkten Konter, welcher durch Yannic Schiffer in allerletzter Sekunde zum vielumjubelten Siegtreffer verwandelt wurde.

Am kommenden Wochenende steht am Samstag ein weiteres Auswärtsspiel gegen die HSG Rodgau Nieder Roden III an. Auch hier sollen weitere Punkte eingefahren werden und die Mannschaft freut sich über jeden mitgereisten Fan!

Es spielten: Kramer, Schaus; Hohmann (1), Haas (2), Grützner, Schiffer (5), Leitschuh (1), Takacs (1), Beßler (4), Bergmann, Bachus (14/1), Häußel (1)