Spielbericht Herren TSG Offenbach-Bürgel II – TV Flieden

Deutlicher Auswärtssieg dank starker Abwehrleistung

Nach den zuletzt weniger erfolgreichen Spieltagen, gelang es dem TV Flieden am letzten Wochenende endlich wieder, zwei Punkte aus dem Spiel gegen die TSG Offenbach-Bürgel II mitzunehmen. Und das trotz eines kleinen Kaders von lediglich 10 Spielern.

Das Spiel begann für den TVF außergewöhnlich gut, da man, nicht wie sonst, den Beginn der Partie verschlief, sondern von vorne herein hart und aggressiv in der Abwehr deckte und im Gegenzug durch einfache Stoßbewegungen zu Toren kam. So stand es bereits nach acht Spielminuten 2:7. Dann erwachten allerdings die Gastgeber und konnten unter anderem aufgrund einer Zeitstrafe auf 5:7 herankommen. Im weiteren Verlauf pendelte die Führung der Spieler aus dem Königreich immer zwischen zwei und vier Toren, was unter an einem glänzend aufgelegten Simon Kramer im Tor lag. Er hielt einige freie Bälle und verfeinerte die Paraden mit perfekt gespielten Gegenstößen, welche zu einfachen Toren führten. So erzielte man mit dem Pausenpfiff das 12:16.

Doch wer jetzt glaubt, dass man sich auf dieser Führung ausruhte, hatte sich getäuscht: Nach der Halbzeitpause gelang es den Mannen um Bagus und Co. den Gegner sage und schreibe zehn Spielminuten am Torerfolg zu hindern, während man selbst ein ums andere Mal einnetzte. Durch diesen Zwischenspurt wuchs die Führung auf zehn Tore an und brachte somit die Vorentscheidung. Als dann noch unter anderem durch Wechselfehler teilweise nur drei Bürgeler Spieler auf dem Spielfeld standen, konnte man bereits in der 40. Spielminute von einem Sieg der Gäste ausgehen. Trotz dessen spielte man die Partie konzentriert zu Ende, sodass Maximilian Leitschuh mit der Schlusssirene das 22:36 markieren konnte.

Die trotz der Sorgen am Kreis und im Rückraum souveräne Vorstellung zeigt den Aufwärtstrend der Mannschaft nach der kurzen Schwächephase zuletzt. Somit kann man positiv gestimmt in die restlichen Begegnungen der Saison gehen. Die nächste Chance zum Punktgewinn bietet sich gleich am kommenden Wochenende, da hier das Auswärtsspiel gegen den nur zwei Punkten entfernten Gegner aus Maintal ansteht. Die Mannschaft freut sich über jeden mitreisenden Fan!

Es spielten: Kramer; Kotrics (6), Bagus (7), Haas (8/1), Drieß (2), Leitschuh (2), Takacs (3), Beßler (2), Friedrich (4), Häußel (2)