Spielbericht Herren TV Flieden – Dietzenbach

Starke Mannschaftsleistung lässt Dietzenbach keine Chance

Am vergangenen Dienstag spielte der TV Flieden zu ungewohnter Zeit das letzte Heimspiel gegen den Tabellenzweiten aus Dietzenbach. Die Mannschaft war vor dem Spiel bis in die Haarspitzen motiviert, auch um dem langjährigen Mitspieler Balasz Takacs in seinem letzten Karriere-Heimspiel noch einen Sieg zu schenken.

Und diese Motivation zeigte sich gleich zu Beginn der Partie, indem man den spielerisch starken Gegner durch eine aggressive Abwehr zu schlechten Abschlüssen zwang, die wiederum der glänzend aufgelegte Simon Kramer entschärfen konnte. Im Gegenzug nutzte man die Räume der gegnerischen 3-2-1-Abwehr konsequent und spielte vor allem für die Außenpositionen schöne Möglichkeiten heraus. So lag man in der 13. Spielminute beim Stand von 7:4 in Front, ehe die Mannen aus dem Königreich durch eine Zwei-Minutenstrafe ausgebremst wurden. Diese nutzten die Gäste ihrerseits clever aus und konnten dadurch den Führungswechsel erzielen. Nach dieser Unterzahl spielten die Flieder, vor allem unter Führung von Tim Bagus und Geri Kotrics frei auf und drehten das Spiel bis zum Halbzeitpfiff erneut, sodass man beim Stand von 14:12 in die Kabinen ging.

Halbzeit zwei begann ähnlich wie Halbzeit eins: Das Abwehrgefüge aus dem Königreich lies nur schlechte Wurfpositionen zu und nutzte Ballgewinne im Gegenzug konsequent. Nutznießer dessen waren vor allem die Außenspieler der Fliedener, da sie ein ums andere Mal freigespielt werden konnten und einnetzen konnten. Dieser Zwischenspurt ermöglichte es den Hausherren bis zur 40. Spielminute auf 21: 15 davonzuziehen. In den darauffolgenden Minuten nahm das Spiel an Härte zu, was sich auch an vielen Zeitstrafen und schlussendlich der roten Karte für Constantin Haas äußerte. In dieser Phase standen zeitweise nur neun Feldspieler auf dem Platz, was zu einfachen Toren führte. Davon liesen sich Hausherren aber nicht beirren und behielten die Fünf-Tore-Führung auch bis zur 50. Minute bei. Schlussendlich lies die Mannschaft auch in den letzten Minuten nichts anbrennen. Auch wenn man mit der dann komplett offensiven Abwehr der Dietzenbacher teils Probleme hat, konnten weitere Torchancen erarbeitet werden und den Gegner auf Distanz halten, sodass beim Stand von 31:26 durch die Unparteiischen abgepfiffen wurde.

Mit dieser starken Leistung im letzten Heimspiel bleibt nur noch das letzte Rundenspiel am kommenden Samstag gegen den TSV Klein-Auheim. Auch hier freut sich die Mannschaft über jede Unterstützung von den Zuschauerrängen!

Es spielten: Kramer, Schaus; Kotrics (8), Häußel (6), Bagus (4), Haas (2), Gitter (2), Drieß (2), Takacs (2/2), Beßler (2), Reichenauer (2), Leitschuh (1), Friedrich