Spielbericht Herren TV Flieden – Gelnhausen

Fehlende Kaltschnäuzigkeit kostet die Punkte

In einem umkämpften Spiel verlor die erste Herrenmannschaft des TV Flieden am vergangenen Wochenende gegen die Gäste aus Gelnhausen nur knapp mit 28:30. So verspielte man nach einer Aufholjagd in den letzten Minuten eine Zwei-Tore-Führung und konnte so das letzte Heimspiel des scheidenden Trainers Marc Stallmann nicht für sich entscheiden. Dieser wird dem TV leider ab der Rückrunde aus persönlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung stehen.

Dabei begann die Partie durchaus vielversprechend: Zwar begannen die Gäste aus Gelnhausen mit einem gewohnt hohen Tempo, diesem konnten die Mannen aus dem Königreich aber durchaus Paroli bieten. So stand es nach 9 Minuten bereits 5:5. Dann leistete man sich im Spielaufbau technische Fehler, die sofort durch die konterstarken Spieler aus Gelnhausen bestraft wurden. Diesem Rückstand lief man dann bis zur Halbzeit hinterher, sodass der Pausenpfiff beim Stand von 13:17 erfolgte.

Nach Wiederanpfiff tat man sich zunächst aus Fliedener Sicht schwer, den Rückstand zu egalisieren. Zwar konnten Bagus und Co. verhindern, dass Gelnhausen davonziehen konnte, man schloss aber auch nicht zum Gegner auf. Erst in der 40. Spielminute fand man zunehmend Mittel, die gegnerische Verteidigung auszuhebeln und im Gegenzug Treffer zu verhindern. Dies hatte zur Folge, dass man in den darauffolgenden Spielminuten beim Stand von 23:23 zunächst ausgleichen und schlussendlich sogar mit zwei Toren in Front gehen konnte. Dann fehlte aber die zuvor angesprochene Kaltschnäuzigkeit in den letzten Spielminuten: Man versuchte den Sieg mit der Brechstange zu erzwingen und scheiterte mehrere Male bei überhasteten Versuchen an der gegnerischen Verteidigung. Dies wiederrum hatte zur Folge, dass die Gäste aus Gelnhausen ausgleichen und schließlich vorbeiziehen konnten, sodass sie letztendlich mit dem Schlusspfiff zum 28:30 einnetzen konnten.

Nach dieser knappen Niederlage sind nun die Augen auf das letzte Hinrundenspiel am kommenden Samstag gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Niederrodenbach gerichtet, in welchem sich die Mannschaft vorgenommen hat, den Trainer Stallmann mit einer guten Leistung zu verabschieden.

Es spielten: Kramer, Reich (im Tor); Kotrics (4), Reinhard, Haas (4), Szabo (1), Gitter (1), Hrobar (3/2), Leitschuh (2), Bagus (7), Friedrich, Reichenauer (1), Häußel (5)