Spielbericht Herren TV Flieden – HSG Maintal

Blutleerer Auftritt des TV Flieden wird bestraft

Nach einer guten Leistung, aber nicht belohnten Leistung in der letzten Woche gegen die TGS Niederrodenbach, stand in dieser Woche das Spiel gegen die HSG Maintal an. Das Spiel sollte das erste Duell sein, da das Hinspiel auf den 13.04.2019 verlegt wurde. Trainer Stallmann warnte die Mannschaft vor dem Spiel, dass man die Gegner nicht unterschätzen sollte. Leider half diese Warnung nichts.

Zu Beginn gestaltete sich der Spielverlauf offen, beide Mannschaft schenkten sich nichts, sodass sich in den ersten 10 Spielminuten keines der Teams absetzen konnte. Das Spiel zeichnete sich bis dato durch eine harte Abwehrarbeit aus, welche auf beiden Seiten wenig zuließ. Dann kam es aber zum Bruch im Fliedener Spiel: Einige Chancen wurden liegen gelassen und im Gegenzug leistete man sich durch Undiszipliniertheiten und übermotivierte Abwehraktionen Zwei-Minuten-Strafen. Diese Überzahlsituationen nutzte Maintal geschickt aus, um sich in der 25. Spielminute auf 8:11 abzusetzen. Als dann noch kurz vor der Halbzeit Constantin Haas direkt disqualifiziert wurde, standen die Zeichen für eine Wende im Spielverlauf denkbar schlecht. So ging man beim Spielstand von 9:13 in die Halbzeit.

Auch nach der Pause gelang es Flieden nicht, zum Gegner aufzuschließen: Man kämpfte verbissen in der Abwehr, bekam aber im entscheidenden Moment den Ball beziehungsweise den Gegner nicht zu fassen. Weiter konnte man immer wieder freie Chancen herausspielen, scheiterte dann aber am Torwart der Gäste. Man hatte das Gefühl, dass am heutigen Abend nichts so wirklich funktionierten wollte und so lief man der gegnerischen Führung dauerhaft hinterher. Schließlich ergab man sich mehr oder weniger seinem Schicksal und verlor verdient mit 18:27 in eigener Halle.