Spielbericht Herren TV Flieden – HSG Preagberg

Endergebnis 49:27 (Halbzeit 26:13)

Starke Mannschaftsleistung wird belohnt!

Die erste Herrenmannschaft des TV Flieden konnte vergangenes Wochenende erstmals ihr Potential ausschöpfen und gewann dadurch trotz einiger Verletzungssorgen in einem Start-Ziel-Sieg deutlich mit 49:27 gegen die HSG Preagberg. Die Youngsters Jan Wypchol und Simon Goldbach, welche den Rückraum aus der A-Jugend kommend verstärkten, fügten sich dabei sehr gut ins Team ein.

Anders als sonst verschliefen die Königreicher den Start der Partie dieses Mal nicht und machten von vorne herein klar, dass die zwei Zähler auf dem Konto der Fliedener gutgeschrieben werden würden. So zeigte die Abwehr die geforderte Absprache und Härte, welche in den vorangegangenen Partien fehlte und ließ dadurch nur wenige Chancen zu. Diese gute Abwehrarbeit ermöglichte durch schnelles Umschaltspiel einige leichte Tore und auch im Positionsangriff waren die Preagberger dem hohen Tempo der Fliedener nur selten gewachsen. So entwickelte sich von Beginn an ein einseitiges Spiel, sodass nach 10 gespielten Minuten und einem Stand von 10:3 bereits die Auszeit der Gäste erfolgte. Diese änderte aber am weiteren Spielverlauf nicht wirklich etwas, da die Fliedener nicht lockerließen und so über ein 19:6 sogar bis auf 26:13 zur Pause davonzogen.

Auch in Durchgang zwei bot sich ein ähnliches Bild und in Anbetracht des Zwischenstandes zeigten die Preagberger nicht mehr viel Gegenwehr, sodass häufig ein einfaches Stoßen bereits dazu führte, dass die Außenspieler frei einnetzen konnten. Erfreulich war hierbei, dass die Fliedener Mannschaft trotz des eindeutigen Spielstandes das Tempo hochhielt und weiterhin konzentriert arbeitete. So gelang bereits in der 46. Spielminute das 40. Tor bei nur 20 Gegentoren und verlief auch weiterhin einseitig, sodass die Spieler aus dem Königreich beim Schlusspfiff mit 49:27 gewannen.

Nach diesem Kantersieg kann man mit einem guten Gefühl auf das Spiel in der kommenden Woche blicken, welches als Auswärtsspiel gegen die TSG Offenbach-Bürgel II in Bürgel stattfinden wird. Über zahlreiche mitgereiste Fans freut sich die Mannschaft!

Es spielten: Reich, Kramer (im Tor); Kotrics (5), Wypchol (1), Goldbach (3), Haas (6/3), Roth (9), Gitter (6), Leitschuh (4), Beßler (2), Reichenauer (7), Häußel (6)