Spielbericht Herren TV Flieden – HSG Rodgau / Nieder-Roden III

Knapper Sieg für TV Flieden gegen Tabellenschlusslicht

Mit nur einem Tor konnte sich die erste Herrenmannschaft des TV Flieden letztendlich am vergangenen Samstag vor heimischem Publikum gegen die aus Klein-Auheim angereiste TSV durchsetzen.

Trotz des Denkzettels, den die Fliedener Mannen am vorigen Wochenende von der HSG Rodgau / Nieder-Roden III verpasst bekamen, taten Sie es sich gegen den ebenfalls im unteren Tabellendrittel platzierten TSV Klein-Auheim ähnlich schwer.

Besonders der Zugriff in der Abwehr fehlte den Hausherren in weiten Teilen der Begegnung, um Stabilität und Selbstbewusstsein für das eigene Spiel zu erlangen. Im Zentrum der Abwehr wurde häufig der ballführende, aber weniger torgefährliche oder wurfstarke Rückraum der Gäste fokussiert und angegangen, wodurch leichte Anspiele an den Kreis resultierte.

Die Auseinandersetzung begann jedoch recht vielversprechend. Im Gegensatz zu gewohnten Anfangsschwierigkeiten des TV Flieden bedurfte dieser an diesem Wochenender keiner Starthilfe und konnte sich zunächst mit 3 Toren auf 5:2 und trotz aufholdenden Gegners später wieder auf 10:7 absetzen. Phasenweise glänzte der Angriff der Männer aus dem Königreich mit schnellen Pässen und engagiertem Stoßen, was insbesondere Rechtsaußen Yannic Roth in die Karten spielte und den Fliednern in der Anfangsphase 4 Tore durch den freigespielten Außen bescherte.

Die Erfahrung des TSV Klein-Auheim, welche sich durch geduldiges Spielen im Rückraum mit dem Ziel, den eigenen Kreisläufer in Szene zu setzen, auszeichnete, ermöglichte es den Gästen jedoch, kurz vor Ende der ersten Halbzeit zum ersten Mal in Führung zu gehen, weshalb die Anzeigetafel zum Pausenpfiff einen Spielstand von 12:13 für die TSV Klein-Auheim statuierte.

Auch der zweite Durchgang verlief durchwachsen und recht ausgeglichen, so bescherten beide Mannschaften den Zuschauern immerhin eine spannende und hitzige Schlussphase. In dieser war es letztendlich Gergely Kotrics, der mit einem spektkulären Abschluss im Tempogegenstoß eine Zwei-Tore-Führung erzielte, welche die Gäste in den verbleibenden Sekunden nicht mehr einzuholen vermochten, was zu einem Schlussstand von 29:28 für die Hausherren führte.

Am Ende stehen für den TV zwei wichtige Punkte und die Erkenntnis, dass der Tabellenrang des Gegners kein Garant für die Sicherheit eben dieser Punkte ist. Dies wird Flieden auch beim Derby zu Gast bei der HSG Kinzigtal am kommenden Sonntag um 17:30 Uhr nicht vergessen dürfen.

Für Flieden spielten: Reich, Kramer; Hrobar (6/1), Roth (6), Bagus (4), Kotrics (4), Reichenauer (3), Gitter (2/2), Schöppner (2), Goldbach (1), Haas (1), Beßler, Krah, Sperber