Spielbericht Herren TV Flieden II – HSG Oberhessen

Auch in der 2. Partie der noch jungen Saison gelang der 2. Mannschaft leider kein Sieg. Man musste sich am Ende knapp mit 26:29 der HSG Oberhessen geschlagen geben. Im fast ausverkauften Hexenkessel der KSH verschliefen wir die Anfangsphase und gerieten schnell 1:5 ins Hintertreffen. Wir kämpften uns aber wieder heroisch heran und konnten mit einem Unentschieden in die Halbzeitpause gehen. Kurz zuvor verletzte sich Julian Grützner und musste im Krankenhaus genäht werden. Zur 3. Halbzeit stieß er aber wieder in alter Frische zur Mannschaft! Weiterhin gute Besserung Grützi!!! Die 2. Halbzeit verlief bis zu 48. Minute ausgeglichen, dann brachen wir leider ein und Oberhessen zog von 23:23 auf 23:27 davon. Dieser Rückstand war in der verbliebenen Zeit nicht mehr aufzuholen.
Gründe für die Niederlage waren mangelnde Chancenverwertung und zu viele technische Fehler. Hervorzuheben sind die mannschaftliche Geschlossenheit, der Kampfgeist/ Teamspirit und ein bärenstarker Dominic Di Meglio im Tor.
Anschließend gingen wir ins Eiscafe Lenaro um unsere seelischen und körperlichen Wunden zu betäuben, was auch ohne größere Probleme gelang und es schallte noch bis tief in die Nacht: 2. Mannschaft, 2. Mannshaft! HEY!!! HEY!!!

Es spielten für den TV Flieden II: Dominic Di Meglio, Lukas Beßler, Felix Reinhard (2), Dominik Wolf (4), Fabian Schönherr (2), Jonas Lehmann (3), Felix Schöppner, Julian Grützner (3), Zsolt Lajtavari (1), Fabian Ebner (4), Florian Kramer (4), Jan Wypchol (1), Clemens Schöppner (2), Roman Faust sowie die Betreuer Sebastian Ebner, Tobias Schöppner und Patrik Pietzko