Spielbericht Herren TV Flieden – Niederrodenbach

Kämpferische Einstellung des TV Flieden reicht nicht zum Punktgewinn

Am vergangenen Wochenende wäre durchaus mehr drin gewesen: Die 1. Herrenmannschaft des TV Flieden verliert aufgrund einer Schwächephase Anfang der zweiten Halbzeit nur knapp gegen den Zweitplatzierten aus Niederrodenbach.

In der ersten Halbzeit zeigte die Mannschaft ihre starke Seite: Nach einem kurzen anfänglichen Rückstand, arbeitete die Abwehr immer besser zusammen, sodass die TGS sich immer wieder Würfe aus schlechten Positionen oder unter Bedrängnis nehmen mussten. Im Gegenzug erspielte man sich ein ums andere Mal durch druckvolle Angriffe Überzahlsituationen, welche gerade auf der rechten Angriffsseite sehr gut verwertet werden konnten. So setzte man sich über ein 5:5 in der 10. Spielminute in den folgenden Angriffen auf 9:5 ab. Auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit gelang es immer wieder, die gegnerischen Abwehrreihen durch Stoßbewegungen auseinanderzuziehen, sodass die Führung bis zu einem Halbzeitstand von 19:16 verwaltet werden konnte.

Dies sollte sich zu Beginn der zweiten Halbzeit allerdings ändern, da man diesen völlig verschlief und sich zudem durch einige Zwei-Minuten-Strafen selbst schwächte. Aufgrund dessen gelang es Niederrodenbach über ein 20:20 in der 36. Minute bis auf 23:28 davonzuziehen. Doch wer glaubte, dass der TVF den Kopf hängenließ, hatte sich getäuscht. In den letzten zehn Minuten versuchte man alles, um noch einmal in Schlagdistanz zu gelangen – und das mit Erfolg! In der 57. Spielminute erzielte man noch einmal den Anschlusstreffer, ein eigentlich verdienter Ausgleich gelang den Mannen in grün aber bis zum Abpfiff nicht mehr, sodass die Partie 31:32 endete.

Trotz der Niederlage zeigte der TVF endlich wieder einmal eine gute Leistung, welche in den kommenden Wochen zu weiteren Punkten verhelfen soll. Gleich am nächsten Wochenende steht das nächste Heimspiel gegen den aktuell 9.-Platzierten HSG Maintal an. Auch hier würde sich die Mannschaft erneut über gut gefüllte Ränge freuen.

Es spielten: Kramer, Schaus; Hohmann (1), Bagus (5), Haas, Schiffer, Gitter (1), Leitschuh (2), Takacs (5/2),  Beßler, Friedrich (1), Reichenauer (1, Bachus (8), Häußel (7)