Spielbericht Herren TV Flieden – SG Bruchköbel II

Starke zweite Halbzeit bringt den Sieg

Nach einem sehr durchwachsenen Start in die Partie gelang es der ersten Herrenmannschaft des TV Flieden am vergangenen Samstag unter anderem aufgrund der Kaltschnäuzigkeit von Allrounder Conantin Haas die Gäste der SG Bruchköbel II zu bezwingen. Trotz dessen, dass Neuzugang Tamas Szabo erstmals für das Königreich auflaufen konnte, waren hierbei die Reihen immer noch dünn, sodass Moritz Krah und Möritz Schöppner aus der A-Jugend und Felix Reinhard aus der zweiten Mannschaft für das Spiel die Schuhe schnürten.

Und gerade Schöppner sollte eine sehr wichtige Rolle im Laufe des Spiels haben: Während man in der Anfangsphase durch technische Fehler oder überhastete Abschlüsse oft den Ball viel zu leicht hergab und dadurch schnelle Gegentore in der ersten und zweiten Welle zuließ, schaffte es der Rückraumspieler nach seiner Einwechslung, immer wieder die richtigen Lücken zu finden. Dies resultierte entweder in einem Tor seinerseits, oder aber seine Mitspieler profitierten in Form von guten Anspielen oder durch gegebene Siebenmeter. Der oben angesprochene Constantin Haas wiederrum verwandelte an diesem Samstag eiskalt, sodass er bei sieben gegebenen Strafwürfen alle einnetzte und obendrein mit insgesamt elf Treffern bester Werfer der Fliedener werden würde. So kam man von einem Rückstand von 5:10 in der 16. Spielminute kurz vor dem Pausenpfiff wieder zu einem ausgeglichenen Torverhältnis von 16:16.

Auch in Durchgang zwei konnte man diesen positiven Trend weiter verfolgen und gerade in der Abwehr zeigte man den Gästen der SG ihre Grenzen auf. Durch eine Manndeckung des gegnerischen Spielmachers sowie einer bärenstarken Abwehrarbeit unter anderem von Geri Kotrics zwang man den Gegner immer wieder zu schlechten Abschlüssen oder Ballverlusten. So setzte man sich im Verlauf der Partie Tor um Tor bis auf ein zwischenzeitliches 30:24 in der 50. Spielminute ab. Auch in den letzten zehn Spielminuten ließ man keinen Zweifel aufkommen, wer die zwei Punkte auf seinem Konto gutschreiben würde und man spielte das Spiel bis zum Ende konzentriert weiter, sodass niemand anderes als Contantin Haas in der Schlussminute seinen letzten Siebenmeter zum 35:28 verwandeln sollte.

Wieder einmal zeigte die Herrenmannschaft, dass sie – wie so häufig – nach einem schwachen Start doch noch sehr guten Handball spielen und dadurch zwei Zähler erkämpfen kann. Eine solche Schwächephase sollte man am kommenden Samstag beim Gastgeber aus Dietzenbach tunlichst vermeiden, um so weitere Siegpunkte mit nach Hause zu bringen.

Es spielten: Reich, Kramer (im Tor); Kotrics (6), Haas (11/7), Szabo, Krah (2), Schöppner (4), Leitschuh (2), Beßler (1), Friedrich (1), Reichenauer (4), Roth (3), Häußel (1).