Spielbericht Herren TV Flieden – TGS Seligenstadt

Flieden lässt Seligenstadt keine Chance

Am vergangenen Wochenende gelang es der ersten Herrenmannschaft des TV Flieden vor heimischer Kulisse einen ungefährdeten Start-Ziel-Sieg gegen die TGS Seligenstadt einzufahren. So ließ man dem Gegner von vorneherein durch eine starke Mannschaftsleistung keinerlei Chance und machte schon früh klar, dass die Punkte im Königreich verbleiben würden.

Gleich zu Beginn legte man mit schnellem Tempohandball los und konnte durch schnelle Stoßbewegungen freie Torchancen erzeugen, während die TGS mit der aggressiven Abwehr zu Beginn große Probleme hatte. So setzte man sich bereits in der fünften Spielminute auf 5:1 ab. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit wurde der Spielfluss der Partie durch Zeitstrafen ausgebremst, aber dennoch setzte man sich immer weiter ab. Gerade Tamas Szabo zeigte hier seine Klasse im Mittelblock der Fliedener Abwehr und vereitelte einige Kreisanspiele und machte es den Gegnern schier unmöglich, Tore zu erzielen. Im Angriff wurde weiterhin die Schnelligkeit konsequent ausgespielt und so ging man über ein 16:9 schließlich beim Stand von 20:14 in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeitansprache, in der ein noch konsequenteres Deckungsverhalten durch Trainer Stallmann gefordert wurde, setzte man diese Forderung sofort um. So gelang es den Gästen aus Seligenstadt erst in der 36. Spielminute ihr erstes Tor in Durchgang Zwei zu erzielen. Die Deckung stand sehr gut und konnte so einige Ballverluste verursachen sowie einfache Tore in der ersten und zweiten Welle erzielen. Dies bemerkte auch Seligenstadt und zeigte in Folge dessen immer weniger Gegenwehr. Der Abstand wuchs dadurch über 26:16 bis auf 40:19 an, ehe man mit 42:22 gewann.

Die letzten beiden Wochen zeigen eine durchaus positive Entwicklung und soll auch im Spiel beim Tabellensiebten Wächtersbach am kommenden Wochenende fortgeführt werden, um sich weiter im oberen Tabellenteil festzusetzen. Über lautstarke Fanunterstützung freut sich die Mannschaft!

Es spielten: Kramer, Reich (im Tor); Kotrics (5), Goldbach (1), Haas (6/3), Szabo (1), Roth (2), Hrobar (4), Leitschuh (5), Bagus (3), Beßler (2), Friedrich (3), Reichenauer (5), Häußel (5)