Spielbericht Herren TV Flieden – TV Gelnhausen III

Umkämpftes Spiel ohne Happy End für den TV Flieden

Am vergangenen Wochenende stand das erste Heimspiel des Jahres 2019 und ein direktes Duell im Tabellenmittelfeld gegen den TV Gelnhausen III an. Im Hinspiel kam der TVF nicht über ein unentschieden hinaus, sodass sich von vorneherein ein enges Spiel abzeichnete. Wie auch in den Wochen zuvor lichtete sich das Lazarett der Verletzten auf Seiten der Heimmannschaft nicht, sodass Damentrainer Sebastian Rein dem Kader der ersten Männermannschaft aushalf.

Der erste Durchgang begann ausgeglichen und keine der beiden Mannschaften konnte sich wirklich absetzen, was aber überwiegend an der schlechten Chancenverwertung und Undiszipliniertheiten auf Seiten der Heimmannschaft lag. So wurden einige freie Chancen vergeben, viele Angriffe zu überhastet abgeschlossen und unnötige Zeitstrafen verursacht. Dies hatte zur Folge, dass der TVF zwar immer wieder den Zwischenstand ausglich, aber sich nicht darüber hinaus absetzen konnte. So zeigte die Anzeigetafel nach einem zwischenzeitlichen 7:7 in der 16. Spielminute zum Pausenpfiff mit 11:12 eine ein-Tore-Führung für die Gäste an.

Die zweite Halbzeit zeigte zu Beginn einen ähnlichen Verlauf wie Durchgang eins. Zwischen der 45. und 50. Minute verlor man leider zusehends den Faden und gab den Gästen aus Gelnhausen die Möglichkeit, sich beim Stand von 16:20 auf vier Tore abzusetzen. Doch anstatt die Köpfe hängen zu lassen und eingeleitet durch einen gehaltenen Siebenmeter kämpfte sich die Mannschaft noch einmal heran, sodass sich in den letzten 5 Minuten ein offener Schlagabtausch im Kampf um die Führung entwickelte. Schlussendlich konnte man das Spiel aber trotz Überzahl in den letzten Minuten nicht mehr drehen, da Gelnhausen die Zeit geschickt herunterspielte und beim Endergebnis
von 24:25 zwei Punkte aus dem Königreicht entführen konnte.

Am kommenden Wochenende steht das nächste Auswärtsspiel gegen Hanau III an, das nächste Heimspiel findet erst wieder am 16.03. statt.

Es spielten: Schaus, Kramer; Kotrics (4), Hohmann (3), Haas (4/1), Rein, Schiffer (3), Leitschuh (1), Beßler (1), Friedrich (1), Bachus (6/1), Häußel (1).