Spielbericht Herren TV Gelnhausen III – TV Flieden

Eine gute zweite Halbzeit sichert ein knappes Unentschieden

Am vergangenen Samstag waren die Herren des TVF bei der 3. Mannschaft des TV Gelnhausen zu Gast. Die Gastgeber, welche ebenfalls mit 2 Siegen und 2 Niederlagen in die Saison gestartet sind, konnten dem Spiel von Beginn an durch ihren Tempohandball den Stempel aufdrücken. So war es die logische Konsequenz, dass der TV nach knapp 15 Minuten mit 10:7 zurücklag. Nach weiteren 15 Minuten mit teilweise fragwürdigen Schiedsrichterentscheidungen lautete der Halbzeitstand 20:15. Doch statt nun die Köpfe in den Sand zu stecken, kamen die Jungs des TVF mit voller Überzeugung, das Spiel noch drehen zu können, aus der Kabine. So konnte das Spiel durch eine stark verbesserte Abwehrleistung und schnelles Umschaltspiel in der 45. Minute ausgeglichen gestaltet werden (22:22). In den folgenden Minuten gelang es dem TVF erstmals in Führung zu gehen und den Spielstand auf 24:26 zu erhöhen. Leider konnte diese Führung auf Grund von einigen Fehlern und einem 4-minütigen Unterzahlspiel nicht über die Zeit gerettet werden. Alles in Allem endete das Spiel aber mit einem durchaus gerechtfertigten Unentschieden nach zwei völlig unterschiedlichen Halbzeiten. Der TVF steht nun mit 5:5 Punkten auf dem 8. Platz der Bezirksoberliga Offenbach-Hanau.