Spielbericht Herren TV Wächtersbach – TV Flieden

Die 1. Männermannschaft des TV startet leider mit einer 21:23-Niederlage gegen den TV Wächtersbach in die Saison 18/19. Der Hauptgrund hierbei war die schlechte Chancenauswertung, welche ein ums andere Mal verhinderte, dass die Mannschaft den Rückstand ausgleichen konnte.

Alle Spieler waren zu Beginn hoch motiviert, vielleicht sogar ein bisschen zu sehr, da sie bereits in der 10. Minute die vierte Zeitstrafe abzusitzen hatte. Die Überzahlsituationen spielten die Wächtersbacher mehrere Male gut aus, wobei Torwart Simon Kramer hier durch einige Glanzparaden die Fliedener im Spiel halten konnte. So stand es in der 13. Minute 5:3 für die Hausherren. Diesem Rückstand sollten die Gäste allerdings bis zur Halbzeit hinterherlaufen, wobei es mehr als genug, teilweise klare, Chancen gab. Wie zuvor schon angesprochen war es aber immer wieder die schlechte Chancenauswertung, welche den TVF daran hinderte, an den Wächtersbachern vorbeizuziehen. Somit ging man bei einem Stand von 11:9 in die Halbzeit.

Nach der Habzeitpause sahen die zahlreichen mitgereisten Zuschauer eine verbesserte Fliedener Abwehr, welche teilweise einfache Bälle erobern konnte. Allerdings wurden diese Chancen wiederrum nicht genutzt. Über weite Strecken des zweiten Durchgangs blieb der Rückstand deshalb bestehen. Erst in der 55. Minute kam noch einmal Hoffnung auf, als Constantin Haas per 7-Meter zum Stand von 20:20 ausglich. Die Kraft reichte leider in den letzten Minuten nicht aus, das Spiel zu drehen, sodass die Partie schlussendlich mit 23:21  verloren ging und die Punkte somit beim Gastgeber blieben.

Nun gilt es, in der kommenden Woche Konzentration aufzubauen, um das erste Heimspiel gegen die SG Dietesheim/Mühlheim in der Fliedener Kreissporthalle für sich zu entscheiden. Über zahlreiche und lautstarke Unterstützung freut sich die gesamte Mannschaft.