Spielbericht HSG Preagberg – TV Flieden

Endstand 31: 23 (Halbzeit 13:11)

Wieder nicht belohnt…

Letzten Sonntag trat die Damenmannschaft zum späten Auswärtsspiel gegen die HSG Preagberg in Großkotzenburg an. Leider mussten sie einige Ausfälle mit Marion Elm, Tanita Trenker, Celine Olbert und Torhüterin Lena Haas verzeichnen. Klar war, dass das Spiel gegen den Tabellenvierten kein leichtes werden würde, da man bis dahin immer noch auf die ersten Punkte im neuen Bezirk hoffte. Die Fliedenerinnen kamen aber sehr gut ins Spiel und zeigten sich selbstbewusst. In der Abwehr wurde mit einer aggressiven 6:0-Deckung agiert, womit man die Gegnerinnen immer wieder zu Fehlern zwang. Auffällig war, dass Preagberg kaum über das Positionsspiel zum Erfolg kam und ihre Tore überwiegend über Tempogegenstöße oder 7-Meter-Würfen erzielten. Wie so oft passierte der Mannschaft zu viele technische Fehler, wodurch die HSG Preagberg kurz vor der Halbzeit mit zwei Toren in Führung gehen konnte.

Trainer Klaus Sieß versuchte in der Pause auf seine Mannschaft einzugehen und betonte, dass es keinen Grund gab, die Köpfe hängen zu lassen. Laut Sieß waren sie in der ersten Hälfte sogar spielerisch die bessere Mannschaft. So kam das Team motiviert aus der Kabine und konnte mit drei Toren in Folge bereits in der 32. Minute mit 13:14 erstmals in Führung gehen. Beim Spielstand von 19:19 in der 40. Minute brach Flieden allerdings wie in den Wochen zuvor ein und konnte die sehr gute Leistung vom Anfang nicht über die Spielzeit bringen. Preagberg nutzte diese Gelegenheit und baute die Führung über 22:19, 24:20 bis zum endgültigen Spielstand 31:23 weiter aus. Eine Niederlage in dieser Höhe ist schade, denn es spiegelt keineswegs die Leistung und Einstellung der Mannschaft wider.

Das kommende Heimspiel findet am Samstag, den 4. November zur gewohnten Uhrzeit um 17:45 Uhr gegen die HSG Obertshausen statt. Es wäre an der Zeit, dass die Damenmannschaft sich bei diesem Spiel mit zwei Punkten belohnen würde.

Es spielten: Juliane Kreß, Rebecca Graß, Luisa Friedrich (2/1), Katharina Kramer (4), Sophie Leibold, Stefanie Kreß (2), Judith Kreß (3), Lea Darimond (3), Paulin Haas (1), Luca Pappert (5), Luisa Rübsam (1), Judith Schmidt (2/1).