Spielbericht mJA HSG Preagberg – JSG Flieden/Neuhof

Endstand 35:34

Unglückliche Niederlage für die mJA im Spitzenspiel zum Jahresbeginn

Am vergangenen Wochenende kam es zum Spitzenspiel zwischen der HSG Preagberg und der JSG Flieden/Neuhof, die sich zu der Zeit mit vier Punkten Vorsprung gegenüber der HSG auf dem ersten Tabellenplatz befand. Unsere Jungs starteten gut in die Partie und konnten sich trotz einer ausgeglichenen Anfangsphase einen 3-Tore-Vorsprung bis zur 20. Minute erarbeiten. Aufgrund technischer Fehler gelang es der JSG jedoch nicht, die Führung mit in die zweite Halbzeit zu nehmen, sodass man acht Gegentreffer bei nur drei eigens erzielten Toren hinnehmen musste.

Die Abwehr war auch in der zweiten Halbzeit das Problem der mJA, weshalb man zwischenzeitlich einem 5-Tore-Rückstand hinterherlief. Die Mannschaft zeigte weiterhin Kampfgeist und Siegeswillen und so konnte man fünf Minuten vor Schluss noch zum 32:32 Zwischenstand ausgleichen. Allerdings kassierte man mit der Schlusssirene das Tor zum unglücklichen 35:34 Endstand, wodurch sich der Vorsprung in der Tabelle zur HSG Preagberg auf zwei Punkte verringert.