Spielbericht mJA OFC Kickers – JSG Flieden/Neuhof

22:44 Sieg nach langer Pause

Nach zwei abgesagten Spielen in Folge ging es für die JSG am Wochenende gegen den Tabellenletzten, die Offenbacher Kickers weiter. Die Tabellensituation versprach ein eindeutiges Spiel, aber vielleicht gerade deshalb startete die JSG schlecht und unkonzentriert ins Spiel. In der Abwehr zu wenig Bewegung und im Angriff zu langsames Spiel ohne wirklichen Druck führten dazu, dass es nach 15 Minuten nur 7:9 stand. Durch eine Abwehrumstellung funktionierte die Abwehr dann besser, sodass die JSG bis zur Halbzeit mit 10:20 davonziehen konnte. Auch in der zweiten Halbzeit zeigte die JSG nicht ihre normale Leistung und bekam weiterhin leichte und unnötige Gegentore. Aufgrund des Klassenunterschieds konnte das Spiel jedoch trotzdem deutlich mit 44:22 gewonnen werden und die JSG führt somit weiterhin die Tabelle an. Dennoch gilt es die Leistung für die nächsten beiden Spiele deutlich zu steigern, um auch das Spiel gegen die auf Platz drei stehende TGS Seligenstadt am nächsten Wochenende und das drei Wochen später folgende Spitzenspiel gegen Offenbach-Bürgel zu gewinnen und den Kampf um die Meisterschaft weiterhin deutlich zugunsten der JSG zu gestalten. Über tatkräftige Unterstützung von den Rängen bei den verbleibenden Spielen würde sich die Mannschaft freuen.

Es spielten: Berboth (1), Block; Krah (2), Betz (3), Goldbach (14), Sperber (2), Heil (4), Linowski (2), Albinger (7), Schöppner (9), Faust