Spielbericht mJA TGS Seligenstadt – JSG Flieden/Neuhof 26:31 (15:14)

Fliedens A-Jugend siegt im Topspiel

Am Samstag, den 15.2. ging es für die A-Jugend der JSG Flieden/Neuhof nach Seligenstadt, um dort als Spitzenreiter gegen den Drittplatzierten anzutreten. Die Fliedener fanden nur schwer ins Spiel und waren vor allem im Angriff ideenlos, weshalb man auch nach 20 Minuten meistens ein bis zwei Tore zurück lag und sich nicht absetzen konnte. Aufgrund einer roten Karte in der 22. Minute ging man mit einem 15-14 in die Kabine. Obwohl der Rückstand zur Pause für die Fliedener eine ungewohnte Situation darstellte fruchtete die Ansprache des Trainers und man konnte sich in der zweiten Halbzeit direkt auf 15-19 absetzen, was die Fliedener wieder mal ihrer starken Abwehrleistung zu verdanken haben. Diesen Abstand von drei bis fünf Toren hielt man die gesamte zweite Halbzeit über kontinuierlich bei, weshalb die Seligerstädter Mannen immer frustrierter und kraftloser wurden, was man an Provokationen und unnötigen Fouls merkte. Doch jedes Eingehen auf diese Aktionen wurden vom Fliedener Coach Dominic Di Meglio sofort im Keim erstickt, weshalb es zu keinerlei größeren Auseinandersetzungen kam und man sich am Ende über den verdienten 26-31 Auswärtssieg freuen konnte.

Somit ist die männliche A-Jugend aus Flieden weiterhin ungeschlagen Tabellenführer der BOL. Das nächste Spiel findet am 8.3. gegen den momentanen Verfolger auf Platz 2, die TSG Offenbach-Bürgel, in Offenbach statt. Die Mannschaft freut sich hierfür auf jegliche Unterstützung der Fans.

Es spielten: Berboth; Krah (2), Betz (3), Goldbach (3), Sperber (4), Seng (1), Linowski, Albinger (3), Wypchol (2), Schöppner (9), Faust (1)