Spielbericht SG Bruchköbel II – TV Flieden

Ziel für das erste Auswärtsspiel der Saison war es, die deutliche Niederlage der letzten Woche abzuhaken und mit frischem Wind neu durchzustarten.

Die Mädels gingen wieder hochmotiviert in die Partie. Bruchköbel hatte durch eine starke Rückraum- und Kreisspielerin den besseren Einstieg in das Spiel gefunden. Nach und nach stellten sich die Damen des TVF aber auf diese beiden Spielerinnen ein und konnten im Abwehrverbund sehr gut gegenhalten. Bis zur 23.Minute lagen sie immer wieder nur mit 1 bis 2 Toren hinten, konnten aber durch gutes Zusammenspiel und eine 4-2-Deckung die Gegnerinnen zu Fehlern zwingen. So gingen sie mit einem verdienten Unentschieden in die Halbzeitpause. Nicht nur die Abwehrleistung sondern auch die in der Vorbereitung eingeübten neuen Spielzüge trugen dazu bei, dass die Mädels den Gegnerinnen Paroli bieten konnten.

In der Halbzeitpause motivierte Klaus Sieß die Spielerinnen nochmal entsprechend, sodass auch der Start in die zweite Halbzeit glückte. Die Damen des TVF konnten sogar mit einem Tor in Führung gehen. Trotz der eingesetzten taktischen Mittel (7ter Feldspieler, Manndeckung) konnte der Vorsprung aufgrund vermehrter technischer Fehler und ungünstigen Schiedsrichterentscheidungen nicht behauptet werden. So mussten sich die Mädels am Ende mit vier Toren geschlagen geben.

Die Mannschaft schaut aber dennoch optimistisch in die Zukunft. „Ihr habt euch heute sehr gut präsentiert und gezeigt was ihr könnt.“, so Trainer Klaus Sieß. Die Spielzüge und auch das Zusammenspiel werden sich sicherlich mit jedem Spiel weiter verbessern. Somit darf noch die eine oder andere Überraschung erwartet werden.

Es spielten: Lena Haas (Tor), Rebecca Graß, Saskia Kreß (2), Sophie Leibold, Stefanie Kreß (1), Luisa Friedrich (6/4), Judith Kreß (4/1), Lea Darimond (1), Marion Elm (2), Judith Schmidt (2), Celine Olbert (4), Luca Pappert (1), Luisa Rübsam, Laura Kreß